TypeTop Bluetooth Tastatur für iPhone 4 im QWERTZ Layout

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von BlackDevil, 9. März 2011.

  1. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hier entsteht ein Testbericht zu der TypeTop BT Tastatur fürs iPhone4.


    Heute kam die Tastatur von Mobilefun bei mir an. Freude groß. :) Aber die wurde auch gleich wieder genommen nachdem die BT Tastatur ausgepackt war. Vom Material und der Beschaffenheit ist die wie die von Pearl. Von der Bedienung ist Sie allerdings etwas besser wie Pearls BT Tastatur.
    Die verarbeitung scheint bei dieser auch um einiges besser zu sein.
    Die Halterung die mitgeliefert wird ist Stabil. Knarzt nicht und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Man kann die Tastatur alleine nutzen und mit der Halterung.
    einzigstes Manko ist leider, das wenn man sein iPhone 4 nicht im 90° Winkel zur Tastatur stellt, die ganze sache nur eins im Sinn hat. Das iPhone legt sich auf den Rücken zum schlafen. Also nicht grade standhaft.

    Das Pairen mit dem iPhone4 ist wie mit der von Pearl kein Problem und man kann die Tastatur sofort danach benutzen.
    Ich werd die Tage mal weiter testen und berichten wie die sich so macht.

    *edit nr.1*
    Nach weitern Probieren hab ich mich so langsam an die Tastatur gewöhnt und es macht schon ein wenig Spass damit am iPhone 4 zu schreiben. Man vertippt sich nicht so schnell wie bei der Onscreen (dicke Finger hab). Aber einen Roman wollte ich dann auch nicht damit schreiben wollen.
    Mal so zum Whatsapp text schreiben oder mal ne Mail beantworten die ein wenig länger ist, ist die echt Super. Das iPhone 4 und die Tastatur sitzen fest in der Halterung. Knöpfe vom iPhone für Stum, Laut/Leise sind weiterhin bedienbar. Geladen hab ich nach viel nutzen noch nicht, was mich verwundert. Sprich ich habe die Tastatur bekommen, ausgepackt, angeschaltet und benutzt. Grob geschätzt war die jetzt so 4-6 Stunden in Betrieb. Also scheint der Akku wohl einige zeit mitzumachen. Ich werde sie noch eine weile weiter testen und wieder berichten.



    Lieferumfang:
    Halterung für das iPhone 4 und die Tastatur
    Ladekabel Micro USB

    Bilder kommen zum WE.


    Sorry, ist mein erster Testbericht. Wer es verbessern möchte, nur zu.
     

    Anhänge:

    #1 BlackDevil, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  2. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    20
    Meine Tastatur ist auch gestern angekommen. Ich werde erstmal ausführlich testen und später mein Ergebnis posten ;)
     
  3. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Bilder hinzugefügt.

    Habe es mal getestet und wie nicht anderes zu erwarten war, sie Funktioniert auch mit dem HD2 wie die von Pearl.
    Android und Symbian hab ich mir mal gespart, weil das klappte mit der von Pearl ja auch nicht.

    MFG
    BlackDevil
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gerade Android ist überaus interessant für mich persönlich :D
     
  5. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Guter Bericht, aber Android würde ich auch interssant finden.
     
  6. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es geht schon, nur über umwege und man muss zwangsweise Rootrechte unter Android haben.
    Die APK die bei der Pearltastatur auf CD dabei ist macht Probleme. Wie hier in dem Post von Dark beschrieben, kann man die Tastatur dann nutzen, aber leider
    als qwerty und ohne umlaute. Umstellen kann man es leider nicht, habe bis jetzt nichts dazu gefunden. Berim HTC HD2 unter Win Mobile ist es das selbe, man kann Sie nutzen, aber nur mit Englischem Layout.

    MFG
    BlackDevil
     
Die Seite wird geladen...