TV Widget - Fernsehzeitung für S60v5 und neuere S60v3 Handys

Dieses Thema im Forum "Unterhaltung" wurde erstellt von logofreax, 5. März 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auf smartphonearea.de hat Michael Meidl ein TV Widget speziell für das S60v5 erstellt.

    TV Widget ist ein simples, kleines Programm, mit welchem einfach und auf die schnelle abgefragt werden kann, was denn so im TV läuft.

    Es dürfte für jeden interessant sein, der mal eben schnell schauen will was im Fersehen kommt.

    Mit dem Widget kann nun ganz einfach nachgeschaut werden, was:

    * Aktuell
    * Um 20:15 Uhr
    * Als Filmtipp

    so im Fernsehen angeboten wird.

    Das Widget selbst basiert auf dem Nokia Beispiel-RSS-Reader Widget und RSS-Feeds von TVMovie.de.

    Das TV Widget ist Freeware.

    Homepage: Smartphonearea.de - TV Widget

    Download: TV Widget 1.6+

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 5. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  2. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man dafür Internetverbindung, bzw. was kostet es das Programm abzurufen?
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Eig. lädt das Programm nicht so viel aus dem Internet.
    Mit ca. 350 KB bist du, denke ich, gut bedient :D
     
  4. Bangster

    Bangster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ich bin ein kompletter Nokia Neuling und hab eine kleine Frage an die Community.Muss mein 5800 gehackt sein um dieses Widget abzuspielen da es ja keine .sis datei ist sondern eine .wgz:confused:
    Vielen Dank für eine Antwort
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das lässt sich ganz normal über den Application Installer vom PC aus aufs Handy installieren.
     
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    coole sache, suche sowas schon länger fürs handy
    da ich mir demnächst ein 5800 besorge ist das perfekt :D

    bis dann
    Käptn
     
  7. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Geiles Ding !
    In 1.1 dasd Problem das ich Zuhause zwar WLAN auswählen kann und habe, rufe ich das Programm aber unterwegs auf, kann ich keine normale Internetverbindung auswählen, es kommt einfach” Keine Verbindung” oder sowas in der Art
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also ich bin gerade auf Arbeit und habe mal probiert.

    Sobald ich z.B. "20:15 Uhr" auswähle fragt er mich, welche Verbindung ich nutzen möchte. Dort wähle ich meine eplus Internet und er lädt die Daten.

    Insgesamt werden dabei 34 kB runtergeladen.

    cu
    logofreax
     
  9. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Mich fragt er ja auch NEtzverbindung erlauben, aber irgendwo hab ich wohl was umgestellt das er nur perWLAN updatet, gefragt nach einer bestimmten Verbindung werde ich nicht, ich weiß allerdings leider nicht mehr wo ich das eingestellt habe das er nur WLAN nutzt :D
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Menü -> "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Ziele" -> "Optionen" -> "Standardverbindung" und dort stellst du es auf "Immer fragen"

    cu
    logofreax
     
  11. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das steht bei mir sogar, habs aber heute per WLAn geupdatet, ich versuchs morgen nochmal, zur Not de/installier ich nochmal neu - Danke
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Update auf die 1.2:

    cu
    logofreax
     
  13. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Endlich :D Mal ´ne Frage dazu, wenn ich in den Kategorien auf einen Film klicke dann geht ja ein Untermenü auf, dann ist dort ein Link" Weiterlesen" aber da passiert bei mir garnichts, klappt das bei jemanden oder wie muß man da konfigurieren ?
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jo, scheint ein Bug sein. Bei mir auch nicht.

    cu
    logofreax
     
  15. hunter3008

    hunter3008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab da echt ein kleines problem:

    dieses TV WIDGET 1.2 - wie installiere ich das ? mit pc suite iss klar. aber wenn ich das widget entpacke kommt nirgends diese spezielle "nokia datei" auf (die mit dem symbol, oben links das plus darunter ein grünes quadtrat daneben zwei blaue (daraus besteht dieses symbol) ich hoffe du weisst was ich meine und kannst mir helfen .

    Danke
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diese *.wgz Datei, die du da runterlädst muss man nicht mehr entpacken, sondern einfach direkt installieren.

    cu
    logofreax
     
  17. hunter3008

    hunter3008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das sind gezipte dateien die ich da runterlade , die muss ich entpacken. der App. installer zeigt mir sonst nichts an .


    Kann es vielleicht sein das es an SCH..... Vista liegt ? wie auch immer ?
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, das ist auch keine gezippte Datei. Das zeigt dein Packprogramm so an.

    Wenn du mal auf die Dateiendung der Datei schaust, siehst du, das es eine *.wgz Datei ist.

    Einfach auf dem Handy installieren.

    cu
    logofreax
     
  19. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Es ist eigentlich wohl eine gezippte Datei, aber das muss so sein ;)
    Schieb die per Bluetooth/Infrarot/Kabel auf dein Handy und installier die von da aus.
    Lass den Installer der Nokia Suite besser weg :D
     
  20. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Sagtmal Leute, kennt jemand sowas auch für WinMobile 6 ?
     
Die Seite wird geladen...