GraKa, Monitore, TV TV Out (Laptop) --> S Video Eingang (TV), bekomme nur ein schwarz weiss Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yonkers, 17. Aug. 2007.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Versuche gerade krampfhaft ein farbiges Bild auf den TV zu bringen. Alles was ich bisher eingestellt habe, hat mir nur ein schwarz weiss Bild geliefert. Damit wäre ich auch einverstanden, wenn ich alde Heinz Rühmann oder Miss Marple Filme gucken würde. :D Ich weiss nicht, ob ich da was falsch mache, habe mal ein Screenshot von den Einstellmöglichkeiten hochgeladen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Den TV habe ich auf PAL_B gestellt. Nutze ein einfaches S Video Kabel vom Laptop auf Chinch (TV).

    Thx. Christoph
     

    Anhänge:

  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du eine ATI Karte hast, kann ich dir sagen woran das liegt.

    ATI Karten geben nur das S-Video Signal aus, mit dem der Fernseher aber nichts anfangen kann, außer es in SW auszugeben. Das ist ein bekanntes Problem und man findet im Internet genügend Informationen darüber. Hatte selbst dieses Problem.

    Zur Problemlösung: Was du brauchst ist ein FBas Wandler. Dieser wandelt das Signal so um, das du auch Farbe auf deinen Bildschirm bekommst. Im Prinzip ist das nix anderes als das ein Wiederstand oder Kondensator oder sowas zwei Leitungen brückt. Kann man auch selbst bauen. Anleitung gibt iwo im Internet.

    Ich hatte Glück. Ich habe einen S-Video - Scartadapter. Da ist gleich so ein FBas Wandler mit drin. Von daher hatte ich gleich ein Farbbild. Wenn du genauere Infos brauchst, such mal über google.de. Da findest so einiges.


    Mfg. D3f3kt

    :edit:

    Hab mal was gefunden. Sowas brauchst du dann. https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop...1bmQtZnVlci1hdGkta2FydGVuLTcwMTE5OS5odG1sIjt9
     
    #2 D3f3kt, 17. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2007
  3. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp, werd ich mich gleich mal dransetzen und google anwerfen. Habe allerdings eine Karte Intel Mobile Express 945 in meinem Laptop. Vielleicht gibt es dabei keinen Unterschied.
     
  4. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Wie es genau bei Intel Karten ist weis ich nicht, KÖNNTE jedoch das gleiche Problem sein. Wirklich wissen tu ich das aber nicht. Bei ATI ist es jedoch bekannt.


    Mfg. D3f3kt
     
Die Seite wird geladen...