Apple FAQ [Tutorial] 4.2.1 iPhone 4, iPod Touch, iPad Custom Bootlogo erstellen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 9. Feb. 2011.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Guten Abend :)
    In diesem Tutorial beschreibe ich euch, wie ihr ganz einfach das Greenpois0n 4.2.1 Bootlogo mit eurem eigenen bzw dem originalen Applelogo austauschen könnt. Finde es nicht besonders schön und habe daher nen Weg gefunden es auszutauschen.

    Am allereinfachsten ist es, wenn ihr euch mein Video dazu anschaut:

    [video=youtube;eIOFsKmRuYM]http://www.youtube.com/watch?v=eIOFsKmRuYM[/video]


    Ein Dankeschön wäre nett, da das ganze Aufnehmen, Schneiden, etc viel Arbeit war :)
    Solltet ihr auch bei YouTube angemeldet sein könnt ihr ja meinen Channel abonnieren. Bei Fragen stehe ich euch sehr gerne zu Verfügung.
     
  2. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ist es auch möglich ein einzelnes bild anzeigen zu lassen, also ein nicht animiertes?
    ist das so simpel, dass ich einfach 9 mal das gleiche reinkopieren muss?
    mfg, Hölzi
     
  3. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Das geht auch :) Dazu einfach nur eine Datei 0.png anlegen.
    Hab hier auch nochmal n Videotutorial hochgeladen, wie man sein eigenes, animiertes Bootlogo erstellt:
    [video=youtube;yaKSQs2mmng]http://www.youtube.com/watch?v=yaKSQs2mmng[/video]
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    OH danke schön. Grad mal gemacht und hat super geklappt. :)

    Danke schön.
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    OK, ich habe das auch mal auf meinem 3GS (4.2.1) probiert und habe folgendes festgestellt.
    Meine 14 eigenen 320x480 png Dateien sind zu schnell um eine Animation zu sehen und auch verschoben, d.h. mein Apfel deckt sich nicht mit dem Apfel der immernoch zuerst erscheint. Dann habe ich mir mal den "Apple" Ordner angesehen der mit Apple Boot Logo 1.1 kommt und dort sind die png alle 427x640. Also habe ich diese 9 png genommen und meine Animation davon gemacht (eigentlich nur verschiedene Apfelfarben) . Nun ist es etwas besser, man kann die Animation sehen und der Apfel ist auch genau auf dem Apfel der immernoch zu allererst erscheint.

    EDIT:
    Ich habe mir nun noch eine Animation gemacht, bei der das Apple logo verschwindet und etwas anderes erscheint.
    Dafür habe ich 20 png Dateien erstellt und funzt absolute perfect. Ich hänge mal das erste png an, weil das haargenau dem Logo entspricht was sowieso immer erscheint und somit gibt es keinen "Sprung" in der Animation.
     

    Anhänge:

    • 0.png
      0.png
      Dateigröße:
      10,5 KB
      Aufrufe:
      26
    #5 rasputin007, 21. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2011
Die Seite wird geladen...