iPhone 4 Trotz Simlock mit anderer Karte nutzbar

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Grobi60, 2. Feb. 2014.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab da mal ne Frage. Habe mir gestern äußerst günstig ein gebrauchtes iPhone 4 mit t-mobile Simlock gekauft. Der Vorbesitzer hat es mit einem t-mobile Vertrag bekommen. Erstaktivierung 03.2013.
    Nun habe ich im Apple Support mal nachgeschaut ob das auch alles so stimmt. Alles ok, Apple Garantie bis 03.2014.

    Nun zu meiner Frage. Auf der Seite von t-mobile habe ich meine Imei-Nr. eingegeben, um zu schauen, wann ich das Gerät für andere Karten freischalten kann. Da wurde mir angezeigt 08.2014. 1 Jahr und 5 Monate Simlock? Merkwürdig.

    Heute habe ich die Vodafone Karte meiner Frau eingelegt und die funktioniert auch. Es ist kein refurbished Gerät.

    Wie kann das sein? :confused:

    Gruß
    Grobi
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann hat es wohl keinen SImlock... auf die Angaben auf der T-Mobile-Seite kann man sich nicht immer verlassen. Sei doch froh das es geht. :)
     
  3. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das bin ich auch, Dodger. Sehr sogar! ;)
     
Die Seite wird geladen...