Allgemein Trotz SB Setting, wird Geld abgezogen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von nevon, 2. Feb. 2010.

  1. nevon

    nevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe ein Iphone 3G mit der Version 3.0 (jailbreak).
    Hatte vor ein paar Monaten Sb Settings installiert um EDGE deaktivieren zu können.
    Alles hat auch wunderbar funktioniert. Aber seit gestern wird mir trotzdem Geld abgezogen, obwohl EDGE deaktiviert ist.
    Ich habe weder Telefoniert noch SMS geschrieben.
    Bei Sb Setting habe ich zusätzlich noch fakeAPN installiert und aktiviert, aber es wird mir weiterhin Geld abgezogen.

    Gibt es von Sb Setting vielleicht eine neuere Version dich ich benötige?

    mfg
    Nevon
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hast du auch 3G deaktiviert ? ;)

    MFG
    David
     
  3. nevon

    nevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    3G hatte ich auch aus. Aber ich konnte das Problem beheben, indem ich unter Eintellungen "Benachrichtungen" ausschalte. :)
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ab der 3.0 fw bringt das abschalten per sbsettings nix mehr !!

    damit wird den Programmen nur vorgegaukelt das keine Verbindung da is es geht aber trotzdem online :(

    bei providern mit zeit abrechnung is das blöd aber wenn nach Volumen abgerechnet wird is es so kein Problem da keine Daten raus und rein gehen ;)
     
  5. cloude

    cloude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das das man die neuen iphones nicht mehr mit normalem Vertrag (keine Flat)benutzen kann?
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Kann man, man muss aber damit rechnen dass es teuer werden kann.

    mfg.
     
  7. cloude

    cloude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir helfen wie ich das auschalten kann,wäre dir sehr dankbar
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du zugriff auf das mobile Datennetzwerk(Einstellungen - Allgemein - Netzwerk) hast, kannst du den APN löschen, damit ist kein zugriff mehr auf das Inet möglich.

    Alternative ist, du rufst bei deinem Provider an und lässt die Internetkonfiguration von deiner SIM löschen.

    mfg.
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das Problem mit dem 3G und Edge so geregelt , das ich mir bei meinem Provider eine Flat geholt habe zum Telefonieren und für die Datenverbindungen :D Kostet mich im Monat ca 30 Euro .Kann umsonst innerhalb meines Providers (o2) Telefonieren und ins Festnetz , Bekomme jeden Monat 500 SMS Gratis und kann im Inet surfen unterwegs .

    So ist aber gegeben , das von einer Prepayed Karte keine kosten entstehen .

    Das ist nicht die Optimale Lösung , aber man kann dagegen was machen .
     
  10. cloude

    cloude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    30 euro hört sich interesant an kannst du mir den Anbieter und Vertrag sagen??

    00:07 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Ist VPN das gleiche wie APN?denn bei mir ist nur VPN aufgeführt und das ist sowiso nicht konfiguriert.
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Er hat O²...steht aber auch oben.

    VPN ist nicht APN.
    Wenn mobiles Datennetzwerk nicht da steht, könntest du dein Internet tethering und die Netzbetreibereinstellungen aufspielen(dafür haben wir hier ne Anleitung), dann müsste das mobile Datennetzwerk aufgeführt sein.

    Imo. spätestens nach einem jailbreak.

    mfg.
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi es ist kein Vertrag :D

    Hol dir eine O2 Prepayd Karte , lade sie mit 30 Euro auf und bestell unter 5667 Die Telefonflat .Die Kostet dich 20 Euro , und die Internet Flat M glaube ich ist das kotet 10 Euro .

    Du bekommst nach Aktivierung 2 SMS , mit der Bestätigung der Flats und den 500 Bonus SMS .
     
Die Seite wird geladen...