Allgemein Trotz altem Baseband kein Netz

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von computerdok, 16. März 2009.

  1. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr

    ich habe wieder das alte Baseband 02.28.00 drauf habe yelloSnow installiert, aber das Iphone findet kein Netz. Es ist aber immernoch die alte Karte mit der das Iphone schonmal funktioniert hat. Nach einem Update ging dann garnichts mehr. Nun habe ich die FW aus der DB genommen und draufgespielt, aber es will einfach nicht. Hat hier vielleicht ncoh jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekommen kann ?
     
  2. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn das alte Baseband wieder draufbekommen?
     
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    dann haste eines der Geräte, bei denen es nicht geht.
     
  4. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Also es hat jetzt doch endlich geklappt. Ich habe mir nochmal eine FW vom Iphone besorgt und die dann mit QuickPwn-225-2 gejailbreakt und danach nochmal yelloSnow installiert und siehe da es funktioniert. Sogar diesmal mit meiner Congstar Karte. Wenn Interesse, an der FW die ich hier habe besteht, kann ich Sie auf Wunsch auch hier hochladen. Version ist iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw
     
  5. mixery

    mixery Guest

    WAT, wie jetzt... du hast dein baseband gedowngradet? wie das??
     
  6. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused::confused:
    Das würde mich ja jetzt auch brennend interessieren :D
     
  7. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
  8. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat es eben geklappt. Seht selbst.
     

    Anhänge:

  9. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Und mit welchen Iphone's genau funktioniert das jetzt nochmal?
     
  10. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich Dir auch nicht so genau sagen, ich habe mal gelesen, das es bei Iphone´s vom Dez 08 funktionieren soll, aber mein Iphone habe ich imAug./ Sep. gekauft.
     
  11. mixery

    mixery Guest

    hmm, da mir grad congstar bzw t-mobile ärger macht mit temporärer imsi sperrung (rebel sim adapter) juckt michs übelst in den fingern aber in dem engl forum schreien viele das es nicht geht bzw fake wäre
     
  12. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
  13. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich bin nicht nach dieser Anleitung gegangen. Ich hatte mir irgendwie mit meinem ewigen rumprobieren, das Iphone so zerschossen, das nur noch das USB Symbol auf dem Iphone erschienen ist. Dann habe ich mir die FW von Neo aus der DB FAQ4Mobiles - Downloads - iPhone 3G 2.2.1 Custom Firmware (534MB) geladen und dann ging es wieder. Habe dann yelloSnow insalliert und Iphone neu gestartet, seid dem funktioniert alles wieder.
     
  14. mixery

    mixery Guest

    und welches baseband war bei deinen experimeten drauf? vll auch schon das 2.28er?
     
  15. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Nein es war, das 02.30. Das war ja mein Problem. das Iphone lief ja vorher auch schon und dann das wunderbare update und nichts ging mehr. Und dann habe ich ja erst angefangen mit den ganzen Experimenten. Naja jetzt gehts und ich bin zufrieden und mache keine Update´s mehr.
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    oder nur mit pwnage ohne base band update
     
  17. mixery

    mixery Guest

    wie du nur an dein altes baseband gekommen bist... mir gelingt es nicht
     
  18. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Was klappt bei dir nicht?
     
  19. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ne ordentliche Anleitung FAQ wäre mal schön :D
     
  20. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Das wär natürlich toll :D - Computerdok? hast du vielleicht interesse daran ein/e/s zu schreiben?
     
Die Seite wird geladen...