Symbian Modding Trick: so lädt man das Zertifikat von Shoujizu.net ohne bezahlen sofort runter...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 23. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    OPDA hat bekanntlich die Domain und den Look geändert. Leider nicht nur das, denn ab sofort hat sich etwas in Sachen Zertifikat verändert.

    Es ist zwar nach wie vor kostenlos, allerdings muss man dann 3-5 Werktage auf sein Zertifikat warten.

    Nur wer per PayPal 3 € spendet, kann es direkt und sofort runterladen.

    Aber es gibt einen kleinen Trick, mit dem man auch ohne zu bezahlen die CER und KEY sofort bekommt.

    Benötigt:

    - Handy
    - Handybrowser wie Opera

    1. die Geschwindigkeit im Handy von UMTS/ HSDPA auf GPRS drosseln (geht über das Menü)

    2. über den Handybrowser auf www.shoujizu.net/en/login.php einloggen.

    3. Man sieht nur sein Zertifikat mit dem Status "Normal" was heißt, das man noch in der Warteschleife steht

    4. Ab hier muss man schnell sein und ggf. mehrfach ausprobieren...

    5. Auf den Link für "cer" klicken

    6. in der Adressleiste noch während dem Laden das Wort "check" in "down" ändern und auf OK bzw. Go

    7. War man schnell genug öffnet sich das Downloadfenster für das Zertifikat.

    8. Dasselbe wiederholt man mit der "key"

    Im original Thread zu diesem Tipp findet man auch Screenshots: [Trick] Download Cer & Key on Shoujizu.netWithout Paying and Waiting
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Raffiniert, raffiniert. Danke dir, werde ich demnächst mal ausprobieren. :)
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade Versuch,t ABER über Wlan und es hat funktioniert :D

    :danke: logo, Ich dreh hier mal den Spruch um "Leichter getan als gesagt" :fresse

    mfg
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Genial. Beste Lösung um ein Zertifikat schnell zu bekommen.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne das XStevendor ist das Schnellst, es dauert nicht mal ne Minute, aber das ist auch Genial.

    mfg
     
  6. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibts bei mir keinen "cer" Link, da steht noch "being produced" und das ist auch kein Link.

    Wenn ich sowas lese bekomme ich wieder Geschmack an der Sache, habe früher Laienhaft mit V-Basic programmiert, und sowieso, war schon mal aktiver dabei.. *rausred*

    Ändert sich da an dem Status noch etwas?
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du schon warten oder eben Spenden um es sofort zu bekommen ;)

    mfg
     
  8. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich warte einfach mal, das wird schon noch fertig werden, egal welcher link und wo auch immer ich nach dem klicken die Adressleiste checke, da ist nichts von check oder down.

    Aber was auch schräg ist - und in diesem Zusammenhang nicht ohne Bedeutung - ist dass ich gestern zwar ein "neues" Handy bekommen habe, aber die Seriennummer (ausgelesen: *#06#) und die IMEI vom Karton unterscheiden sich! TssTssTss. Da wurde ein bischen umgepackt...
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    ich hab 4 Tage gewartet und dann war es auch gratis...
     
  10. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Gedult :D Nagut... ist zwar doof wenn ich ein Zertifikat für die IMEI auf der Verpackung ordere, wurde aber offensichtlich von T-Mobil selbst umgepackt, ist ein Austauschgerät weil das zum Karton gehörende einen Defekt hatte. Jetzt stell man sich vor ich hätte die 4 Tage umsonst gewartet :P
     
    #10 sus321, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Fehler passieren jedem :D Hättest es von Gerät abgelesen, dann hättest es schon :p

    mfg
     
  12. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mittlerweile drei Zertifikate von ODPA, eins davon auf die IMEI des Gerätes das irgendwo bei T-Mobile liegt :P

    Sowohl das Bestellen über die Website mit Wartefaktor (der Trick hat bei mir net geklappt) als auch das Programm fürs Zertifikat in wenigen Sekunden hat funktioniert (brauchte aber ein paar dutzend Versuche) Echt klasse:)

    THX!
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Alles wird langsam OT :cool: sagt doch einmal wieso es nicht klappt, was macht ihr eigentlich wen ihr es net hin bekommt? So mit kommen wir zum Thread zurück.

    Noch keiner hat sich gemeldet außer mir, das er Erfolg hatte mit diesem Trick :rolleyes:

    mfg
     
  14. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die besagte Seite mit Opera besucht, mich eingeloggt und "My Certificate" angeklickt. Eigentlich habe ich sämtliche Links auf allen Seiten der website angeklickt und die Adressleiste pernibel im Auge behalten ob sich da irgendwo ein "check" zeigt :) Aber iwie war da nichts zu sehen. Habe auch nichts gefunden wo ich die Verbindung hätte in GPRS-Geschwindigkeit drosseln können, das mag aber an mir liegen. Anbei, unterstützt E-Plus eigentlich EDGE?

    Vieleicht hat Shoujizu das ja auch mittlerweile behoben?

    Edit:
    Ich habe übrigens mittlerweile doch noch hinbekommen, war vorher einfach nicht geduldig genug,des dauerte 24Std. bis der Cer- und der Key Buttom da waren. Es klappte dann auch auf Anhieb, und bei meiner lahmen verbindung war nicht einmal Eile nötig :P

    Greetz
     
    #14 sus321, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  15. So melde mich auch mal, habe noch einen anderen Trick, das ergebniss ist das selbe aber es funktioniert auf dem PC:

    1.) Logt euch bei www.shoujizu.net/en/login.php ein.
    2.) Auf My Certificate gehen und dann mit rechtsklick auf cer
    3.) Auf Link kopieren gehen und einen neuen tab aufmachen
    4.) Jetzt fügt ihr den Link in die Adressliste ein und ändert "check" in "down"
    5.) Jetzt noch auf go oder die entertaste betätigen und der download startet.

    Probiert in Firefox.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert, hab es auch getestet ;)

    mfg
     
  17. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    is das nich betrug? :D
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Betrug, wen die es zulassen :rolleyes:

    :fresse

    mfg
     
  19. chrissi88

    chrissi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    klasse hat sofort geklappt^^
    danke dir=)
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja sowas ist schon nicht ohne, noch schräger ist, wenn die IMEI per *#06# weder zu der unterm Akkudeckel NOCH zu der auf der Verpackung passt... :fresse
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.