Treiber Treiber/SN für Medion ConnectXL gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kos, 19. März 2009.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Guten Abend,

    ich suche für den familiären Arbeitsrechner die passenden Treiber. Bei dem Rechner handelt es sich um den Medion ConnectXL von Aldi, ist schon ein paar Jahre älter. Leider finde ich keine passende Treiber-CD bzw. eine Serienummer auf der Rückseite die mir auf der Medion Seite weiterhilft...


    Hat jemand die Treiber oder die richtige Serienummer des PCs, sodass ich die Treiber auf der Medion Website runterladen kann?

    MFG
    KosNav
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also sagen wir mal so:

    Wenn das Ding für die Grafik eine Geforce verwendet, dann kannst du ganz normal die Treiber von der Nvidiaseite nehmen. Wenn du Glück hast und das LAN schon frei ist, kannst du auch die Autoidentifikation nutzen. Wenn es eine ATI hat, dann solltest du es auf der AMD Seite versuchen. Es gibt auch einen ALDI mit Chipsatzgrafik, diese ist von SIS oder Intel und heisst Unichrome.

    Bei dem Chipsatz dürfte es ein OEM Board von MSI sein, daher schwierig an die Treiber zu kommen. Schon garnicht ohne Seriennummern, da es zig Varianten vom Connect XL gibt.

    Probier es aber mal mit: 16295050030504 oder 11120010140885 sind die die ich bei Google gefunden habe. ;)
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Bei Eingabe von "XL" in die Volltextsuche bekomm ich 9 Treffer für Support-CDs, alle von 2006...

    Die genaue SN wäre natürlich von Vorteil... Alternativ könntest Du nachschauen was verbaut ist und es mit den Angaben auf den Detailseiten vergleichen...

    MfG

    Moi
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also die letzte Seriennummer von dir Protector sieht vielversprechend aus, ähnliche Hardware ist auch in dem Rechner verbaut :)

    Was ist das? Also Lan und demzufolge Internet funktioniert schon...

    Genau das werde ich wohl machen müssen, auf der Rückseite der ollen Kiste ist nämlich nur ein Aufkleber und zwar der von Windows. Von Seriennummer leider keine Spur.

    Danke euch beiden! ;)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, frei in dem Sinne, dass du Internet anschliessen kannst und du eine IP vom Router zugewiesen kriegst, sodass du damit surfen kannst ;)

    Zudem sollte eigentlich auch Microsoft einige Treiber für das Gerät finden. Sicher bin ich mir aber nicht.
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ja einige Treiber wurden auch von Haus aus mit XP SP2 gefunden, im Moment harkt es nur noch bei Sound, Grafik und 3-4 weiteren (unbekannten) Fragezeichen im Gerätemanager... Über MS wird leider nix erkannt, scheint entweder nicht zu funktionieren oder die Hardware ist zu exotisch :o
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Da müsste aber ein Aufkleber auf der Rückseite drauf sein...
    Siehe hier: Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates
    Wenn nicht, poste doch mal ein paar genaue Angaben zur Hardware, z.B. mal mit Everest auslesen.
    Wenn das vorinstallierte Windows noch drauf ist, schau mal in die OEM Info in den Systemeigenschaften.
    Bei meinem FSC PC stand dort eine Hotline, Adresse der Support-Seite im Web und SN :D

    cu
    feliciano
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie gesagt, das Board ist ein OEM Board von MSI ;) Da wirste keine Treiber grossartig finden.
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Geräte- und Vendor-ID

    Im Gerätemanager auf die jeweilige Hardware klicken und über den Reiter Details die Option Geräteinstanzkennung auswählen.

    Dann steht da bspw. PCI\VEN_8086&DEV_4222... (Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG)

    Anhand dieser Zahlen krieg ich meistens den Hersteller und das Gerät per Google raus und kann dann auf Treibersuche gehen.

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...