Sonstige Treiber Installation nicht möglich und Menüpunkt Skins fehlt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Nuzz, 14. März 2007.

  1. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade, die ganzen Anleitungen zu befolgen. Hab also versucht die Motorola Datenkabeltreiber zu installieren, nur geht das nicht, weil ich bereits auf jeden meiner 4 USB-"Dosen" schonmal das Handy mit MPT drin hatte und gar nichts kommt, eine war noch frei und da kam nach der Installation, dass es Fehler dabei gab und das jetzt nicht richtig installiert ist. Und im Geräte-Manager wird jetzt gar nichts mehr von meinem Handy angezeigt!

    Sorry, aber iwie hab ich jetzt keine Ahnung mehr...kann mir bitte irgendjemand helfen?

    LG Julia
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    starte einfach mal RSD Lite und das Handy im Bootloader mit * # und rote Hörertaste.

    Damit sollte es dann funktionieren das RSD das Handy erkennt und andere Treiber installiert.

    Oder das Handy verbinden, bis es als Motorola USB Modem erkannt wird, dann rechts anklicken und auf "Deinstallieren".

    Dann PC Neustart.

    Während des herunterfahrens das Handy vom PC trennen und warten bis er neu gestartet ist.

    Jetzt wieder am selben USB Port verbinden und hoffen, das jetzt die P2K Treiber verlangt werden.

    cu
    logofreax
     
  3. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da jetzt alles gemacht, skin aufs Handy etc.
    In der Anleitung steht ja, dass man am Handy under Einstellungen -> Personalisieren -> Skin gehen soll, aber bei mir gibt es gar keinen Ordner Skin?

    Wie bekomm ich denn das Skin zum laufen?

    Lg Julia
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    liegt entweder an nem Branding - oder der "Multi-skin-support" ist noch nicht frei geschaltet

    cu
     
  5. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und was muss ich da jetzt machen?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei dir gibt es den Menüpunkt "Skin" nicht?

    Hast dun vielleicht ein Vodafone Branding auf dem Handy?

    Dann musst du den Skinsupport erst einmal aktivieren:

    Seem 0032_0001
    Offset 8B
    bit 7 (Haken setzen)

    Wie man das macht steht in dieser FAQ:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=72

    cu
    logofreax
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    oooooooops - :tschuldigung: , wollte den Link angeben - hab´s verschusselt [​IMG]

    cu
     
  8. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dann bei diesem 8B bei allem den Haken wegmachen und nur bei 7 da lassen? Und dann hab ichs, oder?

    ***

    Ich hab das jetzt gemacht...nur das eine geändert, aber da hat sich am Handy immer noch nichts getan. Da ist kein Skin unter Personalisieren...

    es war aber schon bei bit 7 ein Haken davor drinnen. Also hätte ich gar nichts ändern sollen?


    ********

    Ok, hab wieder das Original Seem draufgemacht.



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #8 Nuzz, 15. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also prinzipiell ändert man immer nur eine Sache und zwar die, die man angibt. In deinem Fall das bit 7. Alles andere bleibt unberührt.

    Und bei dir war der Haken bei bit 7 schon gesetzt?

    Dann nehme den mal raus und starte das Handy neu.

    cu
    logofreax
     
  10. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das bringt auch nichts, das ist immer noch nicht da... :(

    Was kann denn noch das Problem sein?
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Also am einfachsten ist es, eine Brandingfree-Firmware zu flashen. (Vorsicht: Garatieverlust!!!) Der Sim-Lock spielt dabei keine Rolle.
     
  12. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das muss aber doch auch irgendwie anders gehen? Bei anderen geht das doch auch...
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    also es geht per Seem oder flashen. Andere Wege gibt es nicht.

    cu
    logofreax
     
  14. Mæz

    Mæz Guest

    Also bei mir gings perfekt nach der FAQ. (Ok, mitlerweile zig mal mein mein Handy geflasht, is aber n anderes Thema :D)

    Sei aber vorsichtig mit den Seems, dabei kannste Dein Handy ganz schnell lahmlegen ;) Hab da selber so meine Erfahrungen gemacht.

    Warte mal auf nen V1050-Spezialisten, vielleicht kann der was dazu sagen.
     
  15. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand, was mein Problem ist?

    Weil ich wollte das noch gemacht haben, bevor ich für ne Weile nach Paris zieh...
     
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    mh, also wenn es mit nem seem edit nicht funzt geht es auf jeden fall durch flashen eines brandingfree flashs. hast du ein vodafone branding ?
     
  17. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab Vodafone Branding.

    Aber ich möchte mein Handy eigentlich nicht debranden, weil ich noch über ein Jahr Garantie habe...

    Aber warum funktioniert es mit nem Seem Edit denn bei mir nicht?
    Vll mach ich ja auch irgendetwas falsch...
     
  18. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    zum thema garantie lies dir mal bitte das hier und das hier durch ;) ich denke, bei einmal flashen kann motorola nicht wirklich nachvollziehen, wer geflasht hat. kann genauso gut ein servicepoint gewesen sein :D

    häng einfach mal deine 0032_0001.seem an, dann schau ich mir das mal an :)
     
  19. Nuzz

    Nuzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich weiß nicht so recht mit dem Branding.

    Ok, hab das Seem angehängt. Danke, dass du es durchschaust.
     

    Anhänge:

  20. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Nuzz,
    File hochladen auf Desktop,
    P2k Seem laden, dort in den weißen Feldern 0032 links eingeben, und rechts 0001, dann auf " von Datei laden" drücken und vom Desktop laden.
    So jetzt unterhalb davon auf "speichern auf Handy" gehen und speichern, danach auf Handy neu Starten gehen und draufdrücken.
    Sollte dann eigendlich gehen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...