Treiber für SX1

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Jenseerr, 9. Juni 2007.

  1. Jenseerr

    Jenseerr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mein SX1 mit dem PC (Betriebssystem Windows Vista) über die SDS oder den MPM verbinden. Nun habe ich mir dazu ein Treiberpaket heruntergeladen, aber welchen Treiber muss ich nun installieren. Kann mir dazu jemand bitte weiterhelfen, möglichst mit einer kleinen Anleitung. Danke.

    Gruss

    Jenseerr
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  3. Jenseerr

    Jenseerr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mi$chi,

    das habe ich mir schon durchgelesen, aber ich weis trotzdem noch nicht welchen Treiber ich aus dem Treiberpaket installieren muss.

    Übrigens erscheint bei der Installation der Treibersoftware folgende Fehlermeldung: Es wurde Treibersoftware für das Gerät erkannt, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke Jenseer.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du darfst bei der Treiberinstallation nicht die Erste Option "Automatisch installieren..." sondern die 2. Option "Software von einer Liste..." und dann über "Durchsuchen" gehst du mal du die diversen Ordner aus dem Paket.

    Wenn in einem Ordner nichts passendes ist, dann auf "Zurück" und den nächsten Ordner probieren. Ist mühselig, aber du wirst einen finden.

    cu
    logofreax
     
  5. Jenseerr

    Jenseerr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    bezüglich des Treiberpakets bin ich da richtig bei dem Ordner DCA-540 und in dem Ordner dann die*.exe? Wenn ich die '.exe ausführe und installieren, dann muss ich aber doch nochmal in den Gerätemanager und den Treiber aktualisieren, weil bei mir doch da ein gelbes Ausrufezeichen ist?

    Danke für Deine Hilfe.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das kann gut sein. Ich kenne das Kabel nicht genau, den es gibt etliche Varianten. Gerade diese ebay Nachbauten werden zwar als DCA-540 verkauft sind aber letzlich nix anderes als Nachbauten.

    Da musst du, wie schon beschrieben alle Unterordner durchprobieren. Nicht nur die des DCA-540 Kabels.

    cu
    logofreax
     
  7. Jenseerr

    Jenseerr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    werde das dann mal ausprobieren. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
     
  8. Jenseerr

    Jenseerr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf dem Laptop (Windows Vista) den MPM installiert. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem SX1. Das Siemens Treiberpaket habe ich auch installiert, wobei bei einigen Treibern die Statusmeldung kommt "Keine Rückmeldung". Ich habe dann die Setup.exe im Treiberpaket im Ordner DCA-510 ausgeführt. Hab auch soweit alles geklappt.

    Doch wenn ich im Gerätemanager auf mein SX1 geht und den Treiber aktualisieren will kommt nach einer gewissen Zeit folgende Fehlermeldung: " Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Folglich ist im Gerätemanager das Siemens SX1 weiter mit einem gelben Ausrufezeichen hinterlegt, wenn SX1 angeschlossen ist. Ein Modem wird dann im Gerätemanager aber auch nicht angezeigt, anders als bei meinem anderen PC (WinXP SP2) wo der MPM läuft.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt heißt es wiederum tüfteln und rumprobieren. Solange da ein gelbes ! im Gerätemanager zu sehen wirst du mit keiner Software Verbindung bekommen.

    Also jetzt wieder diese Gerät rechts anklicken, "Treiber aktualisieren"...dann die 2. Option "Software von einer Liste..." und wieder durch jeden Ordner aus dem kompletten Treiberpaket gehen und probieren.

    Finde jetzt auch keine speziellen SX1 Modemtreiber.

    Oder hast du mal im MPM Installationsordner geschaut, ob da irgendwo Treiber liegen?

    cu
    logofreax
     
  10. Jenseerr

    Jenseerr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    der Treiber des MPM war schon installiert. Ich bekomme aber weiterhin bei der Aktualisierung des Treibers im Gerätemanager die selbe Fehlermeldung: "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    also langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht sind auf der mitgelieferten CD noch Treiber?

    cu
    logofreax
     
  12. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    John Shaw (der Programmierer von s25@once) hat eine gute Anleitung geschrieben und auch ein Treiberpaket zusammengestellt, vielleicht hilft Dir das weiter:
    Anleitung
    Treiberpaket
     
  13. meymax

    meymax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Betriebssystem: Vista-Ultimate. Ich habe den entsprechenden Treiber für das Siemens SX1 von der dem Handy beiliegenden CD installiert. Es funktionierte nachdem erst ich die PC Software installiert hatte. Allerdings, und fast wie erwartet,funktioniert es nicht einwandfrei. Mein Outlook 2007 wird z.B. überhaupt nicht akzeptiert. Das Siemens SX1 war für das Unternehmen bereits die Abschiedsgabe!?
     
  14. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Nein war es nicht, nur zu der Zeit gab es Vista noch nicht. Daher gibt es auch nicht wirklich passende Treiber.
    Der Einzige, der da was haben könnte wäre John, wie schon gesagt.
     
  15. meymax

    meymax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte lediglich, dass SIEMENS nach dem SX1 keine spektakulären Handys mehr geschaffen hat; ich habe VISTA nicht in Einklang gebracht mit der Produktionszeit des SX1.
    Weder SIEMENS noch BENQ hinterliessen der trauernden Fan-Gemeinde passende Treiber für VISTA!!! Der Treiber der auf der Software-CD zu finden ist passt zu WINDOWS XP und
    lässt sich auch unter VISTA installieren (zumindest schaffte ich das!). Allerdings erkennt er mein OUTLOKK 2007 nicht! Ich hoffe, dass ich nun verstanden wurde!??
     
  16. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Du wurdest auch schon vorher verstanden.
    Kein Grund daher zu schreien. Das es mit Outlook 2007 nicht ganz klarkommt hat doch offensichtlich den selben Grund. Teste es doch wenn Du kannst mit Outlook 2000.
     
  17. meymax

    meymax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Gemeinsamkeit beschränkt sich darauf, dass wir das gleiche Motorrad fahren!!
     
  18. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    ??? Was ist los?
     
Die Seite wird geladen...