W-Lan Treiber für Arcor DSL WLAN ZyXEL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Siq01, 3. Nov. 2007.

  1. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie installiert man die/den Treiber für das WLAN ZyXEL (ZyAIR G-220) unter Windows Vista??

    Habe mir hier die Treiber geholt: http://www.zyxeltech.de/zyairg220.htm
    (ZyAir_G-220_V3.1.0.zip)


    Soweit ganz gut aber wie installiere ich jetzt die Dateien?? Das sind keine .exe(n).

    Wenn ich auf Hardware Treiber aktualisieren gehe und genau den Order auswähle in dem der Treiber ist. Sagt das System es konnten keine Treiber gefunden werden!!:confused::confused::confused:

    Und online nach Treibern wurde gesucht und auch keine gefunden.

    Was kann das sein??

    Cu
    Siq
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    und Manuell auswählen geht auch nicht?!
    das du ihm direkt auf den Treiber verweist?!
    Sagst: hier, des isser! Friss!

    Gab doch mal die Funktion im XP in der man sagen kann manuell selber wählen....und dann kannst direkt auf den verweisen!
    Das er aber garnix findet is halt schon lästig.... :\

    Da ich jetzt kein Wisch-und-Weg-Vista hab kann ich dir da natürlich relativ wenig helfen....
     
  3. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    @ D A R K

    es ist für VISTA und manuelle haben wir ja gemacht. nimmt er leider nicht
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Kannst Du denn die Treiber-Dateien unter Eigenschaften im Kompatibilitätsmodus auf WindowsXP setzen?
    So habe ich meinen Scanner unter Vista zum laufen gebracht.
     
  5. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Lästig an Vista ist, das Du alles was das System betrifft immer mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" vorher wählen musst, sonst kommst meistens nicht weit. Der Tipp von Malta11 mit dem Kompatibilitätsmodus (wat fürn schice Wort :D ) könnte auch funktionieren. Probier beides mal aus.

    cu
    H.W.
     
  6. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden aber was meint ihr damit?? Was meinst Du Malta??

    Ich weiß das man immer alles bestätigen muss das haben wir auch gemacht aber wie meinst Du das mit den Eigenschaften??
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine Treiberdatei. In dem sich öffnenden Fenster ganz unten auf Eigenschaften. Dann öffnet sich wieder ein Fenster. Schau mal, ob Du da ein Reiterchen mit Kompabilität hast. Wenn ja, draufklicken und Du kannst die Kompabilität der Datei zu XP und den älteren MS-Betriebssystemen herstellen.
    Genau das habe ich mit meinem Scanner gemacht.
    Das Setup-Programm wurde unter Vista nicht gestartet. Dann die Anwendungsdateien auf der CD in den Kompabilitätsmodus zu XP gesetzt und dann konnte ich installieren.
     
  8. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Okay wir probieren es mal. Melden uns dann wieder. Kann dauern!

    Danke erst mal....
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du noch eine Setup-CD für den Stick?
    Ich habe eine Originale hier und könnte Dir die XP-Treiber schicken.
     
  10. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst Du? Nein, eine originale CD für den Stick habe ich nicht.

    Ich gehe mal kurz zu ICQ vielleicht bist Du da.
     
  11. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Du solltest es mal mit dem Treiber: klickmich versuchen. Der ist WHQL.
    Und sollte Vista nicht gänzlich anders wie XP sein (habe kein Vista), so gehe mit der Maus auf die ".inf " Datei > rechte Maustaste und dann im Kontextmenu "installieren" wählen. Der Treiber wird dann automatisch installiert.
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Siq01,
    ich hänge Dir die originale Treiber-CD mal an. Kannst Dir so eine CD mit Autorun erstellen.
    In der Datei ist auch ein Ordner "Setup". Dort kannst Du unter dem Button "German" das Setup manuell starten.
    Sollte Vista die Installation blocken weil nicht kompatibel, dann wie oben schon geschrieben den Setup-Button auf Kompatibilität WindowsXP setzen.
    Viel Erfolg.
     
  13. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden. Werde ich am nächsten WE ausprobieren. Hoffe es klappt dann!! Vorher schaffe ich es leider nicht.
    Erstmal herzlichen Dank!!

    cu Siq
     
Die Seite wird geladen...