Allgemein Trapster - Der Blitzerwarner

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von gani, 26. Mai 2010.

  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Das App warnt vor Blitzern, Kontrollen usw. entlang der eigenen Strecke!

    User melden hier für Andere User und lebt vom mitmachen.

    Erhältlich für iPhone, Android, Symbian, Palm, Windows Mobile, BlackBerry und auch Navis wie TomTom oder Garmin.
    Preis: Kostenlos

    Homepage: Trapster

    Alternativen: Radalert,Radardroid Lite

    Market Link: market://details?id=com.trapster.android

    chart.png

    [video=youtube;udJdixI-jls]http://www.youtube.com/watch?v=udJdixI-jls[/video]
     

    Anhänge:

    #1 gani, 26. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe das vor einiger Zeit mal getestet und für sinnlos befunden. Die "aktuellsten" Blitzer waren zum Testzeitpunkt schon mehrere Wochen alt und ich glaube kaum, das ein mobiler Blitzer mehrere Wochen an einer Stelle steht...

    Von den festen Blitzern kannte die Software nur einen Bruchteil.

    Würden sich mehr Leute beteiligen wäre es sicher eine sinnvolle Geschichte, aber dafür muss halt permanent GPS an sein und das App im Hintergrund laufen...das frisst Akku ohne Ende ;)

    cu
    logofreax
     
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    So ähnlich auch wo anders darüber gelesen!
    Ob die 2 anderen vielleicht besser sind,kann ich nicht sagen!
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Habe das Programm heute getestet und kann Logofreax nur beipflichten. Auf meiner Strecke zur Arbeit stehen 3 feste Blitzer. Die stehen da schon ewig.

    Das Programm hat davon nur einen angezeigt.

    Ausserdem baut mein Legend wenn Trapster installiert ist und nicht läuft ewig eine Internetverbindung auf. Nach der Deinstallation von Trapster ist dies weg.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Darüber hinaus ist der Spaß in Deutschland verboten. Bei einer Verkehrskontrolle kann das Gerät eingezogen werden und es ist mit einer Strafe zu rechnen.

    Ist aber wohl äußerst selten, dass die Polizei Navis und ähnliche Geräte auch in der Tat auf sowas hin überprüft.
     
Die Seite wird geladen...