Grafik Transparenz beim Bearbeiten eines PNG-Bildes beibehalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dodotech, 14. Apr. 2009.

  1. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    hallo Gemeinde

    ich habe folgendes Problem :D

    Ich habe mir ein Pack mit ca 8000 PNG files runter geladen und wollte nun einige dafür verwenden , um mir für das w910 ein iconset zu basteln .


    Wenn ich aber hergehe und diese mit irvan view bearbeite , und die symbole dann verkleinere auf die größe die ich benötige , ist die Tranzparenz weg und wird durch einen Schwarzen Hintergrund ersetzt .

    nun mein Anliegen ,

    Könnte mir vieleicht jemand sagen ob man mit Irvan View irgend wo einstellen kann mit der transparenz ???? oder würdet ihr mir ein anderes Programm zur bearbeitung empfehlen ???

    danke


    LG:dodotech
     
  2. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    genau das gleiche prob hab ich auch...
    ich hab mich auch mal mit photoshop rangesetzt, aber da war auch nix zu finden (nach 30 minuten aufgegeben...)
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollte einfach nur die symbole richtig beschriften und mir die symbole auf ne größe von 24x24 machen brauche aber diese sch..........s Tranzparenz damit alles normal aussieht .


    sitze an diesem thema jetzt geschlagene 4 Tage aber irgend wie schaffe ich es nicht die Transparenz zu erhalten , jedesmal nach dem Verkleinern ist die Weg



    lg dodotech
     
  4. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    is bei dir der hintergrund schwarz?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn die Icons, die du gedownloaded haben, schon Standard keinen Transparenten Hintergrund haben, kannst du maximal den schwarzen in einen Transparenten umwandeln.

    Aber...ob es das erwünschte Ergebnis erzielt ist fraglich. Denn den besten Transparenten Hintergrund bekommt man, wenn man neu mit selbigen anfängt.

    Weiß ersetzen durch Transparenz? - MacUser.de Community
     
  6. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ich hab aus nem design für größe 320*240 die ganzen sachen extrahiert...
    die sachen haben standart transparenz
     
  7. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    ich hab ma eben geguckt...
    das geht nich...
    mit cmd taste is doch die strg taste gemeint, oder?
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    cmd und ctrl-Taste sind afaik das gleiche.

    EDIT: Könntest du mir den Link geben? :D
     
Die Seite wird geladen...