Sonstige Transparente Akkusymbole

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von LuX1995, 30. Juli 2009.

  1. LuX1995

    LuX1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey Forum,
    ich habe das Akkusymbol-Pack "Glossy" erst mal getestet, da war der rand um das symbol transparent, doch als ich es orange eingefärbt und einen kleinen teil weggeschnitten habe, ist der rand um den akkustand schwarz...wie kann man das machen, das das durchsichtig ist???
    ach ja: ich hab ein w910 mit der R1FA035 und hab die icons mit entsprechendem hex-namen nach tpa/system/icons kopiert.
    LuX
     
  2. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    *anschieb*

    HI,

    das Prob hätte ich dann auch mal - kann doch nicht sein das sowas nur mit photoshop geht. Gibts vl. n Trick? Habe schon Paint.net und GIMP2 probiert und bei beiden das gleiche, die transp. Bereiche sind auf dem Handy schwarz.

    :mad::crazy::confused:
     
  3. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hallo.
    Ich habe das selbe Problem damit.
    Ich vermute einfach mal die sind Falsch Beschrifftet ist.
    Weil ich hab mal in nem anderen Forum gelesen das man die nur anders Beschrifften muss und dann sollte das gehen.
    Nur weiß ich leider nicht mehr wo das war.
    Es hat sogar mal sich einer die Mühe gemacht und eine Tabelle mit den Richtigen Beschrifftungen gemacht.
    Also für die Jedes Modell.
    Wenn mir die seite wieder einfellt Poste ich es hier rein ansonsten einfach mal googeln.
     
  4. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nachtigal,

    das ist leider nicht das Problem und auch nicht die Lösung, wenn die pics falsch benannt sind (Hexnamen z.B. F56F) sieht man dort nur nen schwarzen bereich, aber bei uns ist der rand um das bild schwarz. das heißt das der transparente Bereich auf dem Handy einfach schwarz angezeigt wird - und genau das liegt wohl am Grafikprogramm mit dem wir die pics erstellt bzw. geändert haben.

    Ähm soeine Tabelle mit den ganzen Hexnamen der Pics wäre trotzdem sehr interessant !

    Gruß
    max
     
  5. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Doch es liegt an der Falschen Beschrifftungen.
    Die Tabelle findet man glaub ich bei se-nse im forum.
    Ich bin mir da nicht mehr 100% sicher.
    Sprich mit den Beschrifftungen ist so ein Rate Spiel wenn man das nicht weiß.
    Entweder es geht oder es geht halb mit diesen Schwarzen Rändern oder es geht garnicht.
     
  6. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ich glaube nicht das das stimmt! Die Bezeichnungen der PICS, sprich die Hexnamen kann man doch eindeutig in der phone_app.cxc auslesen und daher sollte es nicht das Problem sein...
     
  7. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt ich hatte das mal iwo gelesen.
    Weil so viel Beschäfftige ich mich auch nicht damit.
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Also mit GIMP sollte es schon gehen. Photoshop kann es auf jeden Fall.
    Bei Paint kann ich euch versichern, dass es zu 100% nicht geht. Paint stellt durchsichte Flächen weiß dar :D
     
  9. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    @gearX - etwas definitives wäre schön, mit "sollte gehn" kann ich nichts anfangen denn bei mir ging es damit nicht. Und ich schrieb nicht paint sondern paint.net - das ist etwas mächtiger und kann mit ebenen und transparenz umgehen (kein vergleich zum windows-paint). :alright:

    Ich mein es muß doch was günstigeres geben als photoshop... :confused:
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Es hängt mit 100% Sicherheit NICHT vom Grafikprogramm ab...
    Du musst nur wissen, dass sysgfx NUR die beiden Alpha-Werte 0 und 255 unterstützen ;)
    Alles dazwischen wird fehlerhaft dargestellt... Wie bei dir.
     
  11. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    @ max.power.230V: Da würde ich dich dann aber bitten, ein wenig zu googlen, da ich selbst nur mit Photoshop arbeite. Die Zeiten von GIMP sind schon sehr sehr lange her ;)
     
  12. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich sag mal: das wars - danke Samus Aran, das war ein guter typ, sogar megasuper :dankeschoen:

    @gearX - siehste doch mit paint.net geklappt ;)

    greeeetz
    max
     
Die Seite wird geladen...