S8300 Ultra TOUCH Touchscreen reagiert nicht und Handy wird von PC nicht erkannt - Wackelkontakt??

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Michaela85, 13. Juli 2011.

  1. Michaela85

    Michaela85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab drei Probleme mit meinem 8300 UT:
    1) der Touchscreen lässt sich gar nicht mehr bedienen! Weder mit Streicheln, schlagen, drauftippen etc... Da rührt sich null!!! Tasten und Töne funktionieren, nur eben nicht der Touch, die Anruftaste und die mittlere Taste! Sichtbar ist alles auf den Touch bis zu einem bestimmten Schiebepunkt, aber da komm ich noch dazu ;)
    Nachdem ja der Touch nicht funktioniert, kann ich im USB-Betrieb auch nicht anklicken, wie das Handy benutzt werden soll. Dh, der PC erkennt mein Handy nicht.

    2) Jedes Mal, wenn ich das Handy über die 1-2-3-Reihe hinaus schiebe geht der Bildschirm aus, das Handy würde aber weiter funktionieren. Diesen Touch-Test *#0*#0 hab ich auch schon probiert, wobei dann der Bildschirm schon schwarz wird, wenn ich die letzte 0 eingebe. bei *#0*# kommt so ein Test-Bildschirm mit 1 in rot, 2 in grün, 3 in blau, ... siehe Bild: 2011-07-13 11.33.14.jpg

    3) Das Schlimmste aber ist, dass alle meine Fotos etc von der Speicherkarte gelöscht sind. Hab sie in ein anderes Handy eingesetzt und da eben gesehen, dass nichts mehr drauf ist auf der micro-sd... Wie kann denn sowas passieren?? Hat das 8300UT ein Eigenleben und hat einfach alles auf den internen Speicher geschoben? Da sind Fotos von der Geburt unseres Sohnes etc dabei, also sehr wichtig für mich. Deswegen brauch ich ja auch den Zugriff aus Handy per PC-Studio, was aber wie o. g. nicht funktioniert...

    BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!
     
    #1 Michaela85, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn beim Aufschieben des Handys der Bildhscirm schwarz wird ist zu 99% das Flexband defekt oder sitzt nicht mehr richtig.
    Das sollte repariert werden, damit die volle Funktion wieder hergestellt werden kann. Vermutlich ist deshalb auch der Touch nicht mehr bedienbar. Das progblem bei den meisten Serviceleuten ist, dass als erstes erstmal eine neue Firmware draufgebügelt wird, egal ob notwendig oder nicht. Damit wären dann deinen Daten komplett gelöscht. Dies solte vermieden werden. Ein Eigenleben hat das S8300 mit Sicherheit nicht. Ich denke dass das gerät so eingestellt war, dass es in den internen Speicher geschrieben hat.


    Um hier weiter zu kommen wirst du um eine Reparatur des Gerätes nicht rumkommen. Aber wie gesagt kläre das mit den Daten auf jeden Fall vorher ab udn lass es dir am besten auch bestätigen.
     
  3. julilein

    julilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe genau das selbe Problem, außer, dass mein Handy beim aufschieben keine Probleme macht, sonst ist alles gleich!
    Was hat sich bei Dir herausgestellt? War es reparabel? Wenn ja: wie teuer war das und wo hast du's machen lassen?
    Hoffe du kannst mir weiterhelfen!
    Liebe Grüße =)
     
  4. Ich habe 100% das gleiche Problem, welches als Erstes ausführlich erklärt wurde.
    Leider hat es keine Antworten dazu gegeben, wie man diese Probleme lösen kann.
    Gibt es zwischenzeitlich evtl. eine Lösung???
    (Es wird nicht schwarz beim aufschieben! Daher ist es wahrscheinlich nicht das Flexband!)
     
Die Seite wird geladen...