Touchscreen mit WLAN, "guter" Kamera und Musik-Player

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Shinja, 9. Apr. 2010.

  1. Shinja

    Shinja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Habe momentan noch ein Nokia, möchte aber nun umsteigen auf ein Handy mit Touchscreen.


    Meine Wünsche:
    Preis: Maximal / ca. 220€ (Handy werde ich dann wahrscheinlich in eBay bei einem Händler kaufen)
    Gute Kamera (Hohe Auflösung, gute Qualität und gute Auflösung von Videos)
    Guter Akku (UMTS usw. wird standardmäßig deaktiviert, habe keinen Vertrag mit Datenflat o.ä. und werde Internet unterwegs recht wenig benutzen)
    WLAN-fähig
    Guter Musik-Player & Radio
    Die PC-Suite zum syncen und sichern usw. sollte einigermaßen gut laufen und nicht verbuggt sein
    Schönes Design (Ist Geschmackssache, aber das HTC Magic oder das Tatoo gefallen mir nicht)


    Habe mir schon einige Handy jetzt angeschaut und folgende verglichen:
    LG GC900 Viewty Smart
    LG KM900 Arena
    Nokia 5800 XpressMusic
    Samsung Jet S8000
    LG KC910 Renoir
    LG GD510 Pop
    Samsung S5230 Star

    Das Star und das Pop fallen raus, weil beide kein WLAN besitzen und die Video-Aufslösung von 320x240 zu klein ist.
    Beim KC910 sind mir die Display-Auflösung (400x240) und die Display Farben zu gering.


    Favoriten und meine Infos dazu:

    LG GC900 Viewty Smart
    - Wenige Infos bzw. Anleitungen
    - Weniger User haben das Handy (Forum hier ist recht klein), Support User zu User schlechter?
    - Verarbeitung nicht allzu gut
    + Kamera recht gut


    LG KM900 Arena
    - Sehr verbuggt
    - Schlechter Akku
    - Schlechte Verarbeitung
    - Kamera nicht allzu gut
    - Guter Musik-Player


    Nokia 5800 XpressMusic
    - Auflösung Display / Foto / Video kleiner als bei den anderen 3
    - Schlechter Touch
    - Wenig interner Speicher
    + Sehr guter Musik-Player
    + Guter Akku
    + Nokia PC Suite ist ganz gut (Bisher schon mit altem Handy benutzt)


    Samsung Jet S8000
    - Schlechter Akku
    - NPS verbuggt
    - Keine Themes
    - Schlechter Browser
    - SMS tippen langsam & schlecht
    + AMOLED
    + Großes Forum hier und viel Anleitungen & Downloads


    Momentane Favoriten sind das GC900 und das S8000.

    Sind die Informationen alle so richtig bzw. hab ich was wichtiges vergessen?
    Zu welchem Handy würdet ihr mir raten? Vielleicht ein ganz anderes?
    Das LG GD900 schaut auch ganz nett aus, aber dafür gibt es ja recht wenig Support bzw. ist hier im Forum fast gar nichts dazu zu finden.
    Oder gibt es vielleicht irgendein Handy das im nächsten halben Jahr rauskommen würde, das meinen Wünschen entspricht und auf das es sich zu warten lohnt?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    So schlecht ist das GC900 nicht, halt ein besseres Arena.
    Obwohl so schlecht ist das Arena nicht, inzwischen ist die Firmware ja schon ausgereift, und die MP3 Qualität ist echt klasse, wie man auch auf vielen Testberichten lesen kann :)
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann die Negativen Ansichten bei der Auflösung und dem Touch des 5800 nicht verstehen. Ist beides total über dem Durchschnitt würde ich sagen
     
  4. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das jemand wüsste..... Man kauft Handys - genau wie PCs - grundsätzlich im falschen Moment und immer zu teuer (ich hoffe, du verstehst diesen Sarkasmus). Kaufst du dir im nächsten halben Jahr das aktuelle Hightech-Gedöns, haben die Hersteller längst die nächste Gerätegeneration entwickelt und in der Schublade liegen; neue Technik immer nur Stück für Stück dem Kunden präsentieren und ihm das Gefühl geben, nach einem halben Jahr mit veralteter Technik herumzulaufen - so wird Geld verdient.

    Aber bei den aktuellen Handys entspricht das 5800 am ehesten deinen Erwartungen - wenn du auf gute Fotoqualität verzichten kannst aber gute Videos drehen möchtest.
     
    #4 mangoline1, 14. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2010
  5. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich kann deine bedenken beim 5800 überhauptnicht verstehen , der touchscreen ist gut und das Display sowieso . Es macht 1a Videos , nur die Fotos sind Durchschnitt .

    Es ist aber ein super Handy , da kann kein lg mithalten finde ich , allein wegen der Firmware .
     
Die Seite wird geladen...