Notebook / Netbook Touchpad und Maus benutzen.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kallest1100, 20. Aug. 2008.

  1. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Geht das? Nicht unbedingt gleichzeitig, aber wenn ich meine Logitech Maus per PS2 am Notebook habe ist der TP aus. Und um die Maus komplett zu nutzen ist der entsprechende Treiber inst. Wenn aber nun keine Maus dran ist, dann funzt der TP nur eingeschränkt. Kann man das änder?
    XP-Pro. SP2.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    was genau heißt " wenn die Maus ab ist funkt des TP nur eingeschränkt" ?!

    Also wenn ich ne USB-Maus anschließe gehen bei mir beide.....
    Schonmal versucht in der Systemsteuerung was vom Touchpad zu finden? ob du des da vllt wieder aktivieren kannst?
    Wie gesagt ich kenne diesen Fehler nicht, bei mir gehts Touchpad immer.....
     
  3. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    kommt vermutlich auf das verbaute touchpad und dessen treiber an. bei synaptics touchpads geht das prima. keinerlei einschränkungen und beide funktionieren gleichzeitig.
     
  4. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine PS2 Maus dran, die braucht um voll zu funtzen einen Treiber.
    Wenn die dann dran ist funzt der TP gar nicht.
    Ist sie aber nicht dran, dann geht er, aber zum klicken muss man immer die Tasten nehmen, der Pad lässt keine direktes klicken zu.
    Ist nicht das schlimmste, denn eigendlich nutze ich fast nur die Maus, aber manchmal.....
    In der Systemsteuerung ist auch nur die Maus zu sehen, auch wenn sie nicht dran ist.
    Auch im Gerätemanager ist nur die Maus (PS2).
    Daher, kann man dem auch den TP hinzufügen? So das der auch geht?
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

    Ich hab an meinem TOSHIBA Satellite diesen TrackPoint.
    In Verbindung mit einer angeschlossen PS/2-Maus auch immer, noch nicht mal eingeschränkt.
    Mittlerweile, nach Umstellung auf eine optische USB-Maus, funktioniert immer beides gleichzeitig und auch richtig.
    Ich kann den TrackPoint nach links und die Maus gleichzeitig nach rechts bewegen, dann kriegt der Zeiger nen Anfall :D

    cu
    feliciano
     
  6. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    geht bei mir auch...

    irgendwo bei den mausoptionen sollte das abschalten des TP's abzustellen sein.
    ich würde mir nochmal das treiber-utility anschauen...
    in deinem fall das synaptics prog,, wenns nicht geht dann nen treiber ausprobieren dessen prog das abschalten steuern kann... sonst k.A.
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Eine Abschaltfunktion ist in dem Maustreiber nicht vorgesehen.
    Naja, dann werde ich damit leben.
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Und warum nicht einfach eine USB-Maus anschaffen? Kein USB Port vorhanden?

    cu
    feliciano
     
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Doch, aber ich brauche eine echter 3Tasten-Maus, ohne Scrollrad, und die gibt es nicht mehr als USB-Mäuse. Ist sogar noch ein mit Kugel. Ne Logitech Mouse-Man.
    Ergonomisch geformt. Liegt mir am besten.
     
Die Seite wird geladen...