Sonstige Touchpad U900 Soul defekt - Problemlösung bekannt ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Senseiu, 25. Mai 2009.

  1. Senseiu

    Senseiu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitglieder,

    Habe ein tolles U900 für ein paar Euro vom Flohmarkt mitgebracht. Leider hat das an sonsten toll erhaltene Gerät einen kleinen Fehler, nämlich der Touchscreen reagiert nicht auf das Berühren der Belegung "nach oben" bzw jeder anderen im Oled angezeigten Belegung. Das Handy ist neuwertig und ohne Spuren eines Fall- oder Wasserschadens. Eine neue Firmware ist drauf. Danke für die Anleitung hier !

    Das Flexband ist ohne Schäden, ebenso die Stecker im Handy, soweit dies unter Vergrößerung zu erkennen ist.

    Hat noch jemand eine Idee dazu ?

    Habe auch das Adminsitratormenü sowei natürlich den Full bzw. Master Reset probiert.

    Der o.g. Fehler ist der einzige Fehler des Gerätes. Alles andere läuft tadellos und besser mit der empfohlenen U90U Software.

    Viele Grüße

    SenseiU
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Und wer soll dir per Ferndiagnose jetzt sagen können was da genau kaputt ist ?


    Habe meine Glaskugel befragt und die sagt,wenn du nicht selbst herausfinden kannst,was genau kaputt ist,sollst du es von einem Fachmann begutachten lassen.
     
  3. Senseiu

    Senseiu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,



    Fachmann soweit es die Art von Technik betrifft bin ich selber, dazu benötige ich niemanden. Aber es gibt bei manchen Modellen besondere Schwachstellen, die bereits bekannt sind. Eine solche nachzufragen erspart die Auseinandersetzung mit der gesammelten Technik und Literatur. Daher erscheint es mir einfacher hier im Forum zu fragen. Eine "Ferndiagnose" habe ich nicht erwartet. lediglich der Möglichkeitsraum sollte eingeschränkt werden.

    Viele Grüße

    SenseiU

    PS: Vielen Dank für Deine guten Beiträge beim modden.
     
    #3 Senseiu, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Es ist im günstigsten Fall das Flexband,eine Sichtprüfung dürfte da nicht ausreichen oder das Display selber.
    Das sind die meisten Ursachen.
     
Die Seite wird geladen...