Vivaz Touch spinnt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von humppel, 31. Juli 2013.

  1. humppel

    humppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit paar tagen spinnt der touch meiner Vivaz total. Es tippt immer nur in der Mitte rum ich weiss nicht wieso, es ist keine schutzfolie nichts drauf. Jedoch wenn es angeschaltet ist dann siehst man solche Farben, weis nicht wie ich es erklären soll, wenn man etwas stärker auf ein display drückt sieht man die Verfärbungen und davon sind zwei Spuren in der Mitte und denke davon kommt es, hatte das schon mal aber es ging dann weg da ich vorher eine schutzfolie drauf hatte.

    Hat jemand eine Lösung, weil ich hab absolut kein Geld um eine reperatur zu zahlen.

    LG humppel
     
    #1 humppel, 31. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2013
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Das ist eine Vivaz Krankheit. Irgendwann verabschieden sich die Digitizer und machen was sie wollen. Da lässt sich nichts machen, ausser man tauscht den Digitizer. Dann hat man wieder für ein halbes Jahr ruhe.
     
  3. humppel

    humppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eine Antwort. So und jetzt ist das wieder weg, warum auch immer. Mag aber nicht jedes mal Geld auszugeben da ich es nur ala zweit Handy benutze wegen zweiter Simkarte und weil die Kamera gut ist, mehr auch nicht.

    Ich werde mal rum gucken im Internet ob ich da was finde und danke dir erst mal sehr :)
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Ich hatte schon einige Teile hier und alle hatten denselben Fehler ;) Neuer Digitizer von ebay und fertig. Hält nur wiegesagt nicht ewig...
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Ich hatte schon einige Teile hier und alle hatten denselben Fehler ;) Neuer Digitizer von ebay und fertig. Hält nur wiegesagt nicht ewig...
     
  6. humppel

    humppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach machst das wohl sogar selber !? Respekt, hab nämlich gelesen, dass das Vivaz schwer sein soll, grade auch wenn es um das Display geht. Naja jetzt ist der mist Fehler wieder da und kann nichts machen, hauptsacher ich hab dann erst mal meine Ruhe wieder :D
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    das Vivaz ist nicht so schlimm auseinanderzubauen :) Such mal bei youtube "vivaz disassambly"... das kann eigentlich jeder wenn er sorgfältig und geduldig arbeitet
     
Die Seite wird geladen...