S5230 Star Touch beim Samsung GT-S 5230 la fleur falsch kalibriert?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jogi836, 25. März 2012.

  1. jogi836

    jogi836 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe das oben beschriebene Handy vom Freund hier liegen.

    Irgendwie hat er den Bildschirm falsch/oder versehendlich falsch kalibriert.

    Man kann jetzt keine Eingaben mehr machen zb. Pin oder Menu etc.

    Der Bildschirm oder eher das Touch funktioniert. Es ist so als wäre alles ausserhalb des Touch.

    Habe schon versucht, 3 verschiedene Firmware´s aufzuspielen, aber ohne Erfolg.

    Das Problem lässt sich nich bewältigen.

    Kann so keinen Code eingeben um den Werksreset zu machen oder Sim freizuschalten.

    Kennt jemand eine Lösung??

    lg

    Jogi
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das hat vermutlich mit dem Kalibrieren nichts zu tun. Ich vermute ganz stark dass der Touch defekt ist, da der Flash ja nichts gebracht hat.
     
  3. jogi836

    jogi836 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also Man muss doch nach nem Flash einen Werksreset machen damit das alles richtig übernommen wird. Nur das geht ja nicht, wegen der Toucheingabe. Der Touch funtioniert. bei jeder berührund bekomm ich ja nen Tipton zu hören. Es ist so als wäre die Oberfläche vom Touch für alle 3 Screens nebeneinander ausgerichtet. Die linke Leiste mit den Wigets kann ich öffenen wenn ich auf dem Touch ganz rechts drücke.

    lg
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke aber auch das es wie jomafi meint ist. Das Ding hatte oft Probleme mit dem Touch... so falsch kalibiert kanns kaum sein.
     
Die Seite wird geladen...