Linux-Distributionen Toturial: Linux Mint 12 Loginscreen ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stephan020793, 8. Apr. 2012.

  1. Guten Tag,

    ich steige zurzeit auf Linux um und habe mich für Linux Mint 12 entschieden, leider kann man ohne weiteres das Hintergrundbild des Loginscreens nicht ändern, es gibt zahlreiche Varianten über das Terminal, aber das war mir zu umständlich also habe ich mir eine einfachere Variante gesucht und dies hat erfolg gehabt und dies möchte ich mit euch teilen:

    1.) als root anmelden (weiter konten und dort root eingeben und dann enter), falls ihr nicht reinkommt müsst ihr euch mit eurem Mainaccount anmelden, dort öffnet ihr das Terminal und gebt folgendes ein: "sudo passwd", ihr werdet dann aufgefordert euer Passwort einzugeben und anschlließend das neue das rootaccounts. so nun meldet ihr euch ab und logt euch als root ein

    2.) Computer öffnen und dort geht ihr auf Dateisystem und anschließend auf usr/share/backgrounds/linuxmint dort könnt ihr nun das gelsan_green.png mit einem gleichnamigen Bild ersetzen (es muss png sein)

    3.) einmal abmelden und schwups der Loginscreen ist geändert ;)

    Diese Anleitung sollte auch mit Ubuntu funktionieren da Mint die Basis von Ubunte v11 hat.
     
    #1 Stephan020793, 8. Apr. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Apr. 2012
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    du fängst grad an mit Linux oder ?
     
  3. jop, ich fange gerade erst damit an.
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    fein :)

    aber wenn du nicht weißt wie man "Tutorial" schreibt, dann schreib einfach "Anleitung"

    außerdem fehlt in deinem ersten Satz ein "nicht" , so wie es dort steht ist es nämlich sinnfrei :D

    **

    und ich glaube es heißt Ubuntu , aber egal :D
     
Die Seite wird geladen...