Sonstige Totes V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Luggy, 30. Juni 2007.

  1. Luggy

    Luggy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    möchte mich gern um das Moto V3i (?) (nehme an dass es eins ist,weil pink)(wenn nicht belehrt mich eines besseren) kümmern.
    Nach ihrer Aussage ging es aus und dann ging nichts mehr(es stürzte nur noch ab). Sie schickte es ein und bekam es mit der Aussage dass es ein Wasserschaden sei zurück. Auf dem Handy war keine Firmware mehr und irgendwas ganz seltsames wurde nach ihrer Aussage angezeigt. Es lässt sich nicht mehr laden, daher weiß ich nicht ob es noch zu retten ist. Was meint ihr? Macht es Sinn sich dran zu setzen?
     
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Klingt für mich nach einem Razr V3r. (neues V3) (Gerade weil Pink..)

    Wasserschaden stellen die in der Regel fest, wenn da ein aufkleber verfärbt ist..
    Daher geh ich mal davon aus, dass dies nicht stimmt.
    Das komische was sie sieht, wird wohl der Boorloader sein..
    Also ransetzen und testen kann man sicher mal.
    Notfalls mit Hardware-Nachhilfe..
    Aber das klingt für mich auf jedenfall nicht so derb kaputt.

    ABER
    Ein Handy geht auch nicht einfach so aus, udn stürzt dann nicht einfach so immer ab.. Irgendwas muss ja passiert sein ;)
    Sonst müsste die Platine kaputt sein.. Und einfach so passiert das nicht, und sonst wäre es von Motorola repariert worden.. *vermut*

    Greets chrisX
     
  3. Luggy

    Luggy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hm ich werde es mir mal holen.... nur wie bekomme ich den akku geladen? Ich habe nur ein Krzr.
     
  4. HSV

    HSV Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    is nur V3:closed:
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @HSV
    Was soll das? Hier hat ein User ein Problem und um diese sollten wir uns kümmern.

    @Luggy
    Beide haben einen USB-Mini-Port und lassen sich entweder über den PC oder dein Netzteil laden.

    Und dann solltest du uns mal ganz genau schildern, was du feststellst. Also was man am Display sieht, ob der Markierungspunkt tatsächlich verfärbt ist und was denn eigentlich genau passiert ist.
     
  6. Luggy

    Luggy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also der Punkt ist nicht verfärbt, der bootloader springt an.
    Kann ich da dann jede firmware die im downloadbereich fürs V3 liegt reinflashen oder muss ich da auf irgendwas achten?

    Danke schonmal für die nette Hilfe im Vorraus.


    Luggy
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also ein pinkes ist 100pro ein V3r und somit solltest du tunlichst die V3r flashes aufspielen - ansonsten ist es vorbei ;)
     
  8. Luggy

    Luggy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also auf dem Kasten (verpackung) steht nur : Motorola V3 GSM und dann die Netzbezeichnung also 850/900/1800/1900 daher nehme ich an es ist nur einV3 oder?
     
  9. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    schtell doch ein foto von dem handy und der verpakung rein
     
  10. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Luggy,
    wenn du in den Bootloader kommst, siehst du doch was da steht, schreibs bitte mal hier rein, dann können Wir auch mit Sicherheit sagen was Du brauchst für ein Flash.
    Sollte auch da stehen fit to Programm oder so, zeigt damit an, das Accu genug Saft hat zum Flashen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  11. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
  12. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Wie Gohsti schon sagt, tipp einfach mal ab was im Bootloader steht, dann können wir dir auch sagen welches Modell es genau ist und welchen Flash du am besten dazu verwendest.
    Dass der Markierungspunkt nicht verfärbt ist, und das Handy im Bootloader startet ist aber soweit ja schon mal gut. Es Besteht also Hoffnung =)

    Greets chrisX
     
  13. Luggy

    Luggy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe, habe es schon geflasht. Ist/war ein V3 und nun läuft es wieder ohne Probleme.

    Gruß

    Luggy


    und nun

    :closed:
     
Die Seite wird geladen...