Anwendungen Toshiba Satellite-Welche Anwendung unwichtig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crazyschranz, 24. Okt. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Habe hier mein Laptop von Toshiba der Serie Satellite!! Nun hab ich mein System mit Hilfe der Recovery neu aufgespielt. Natürlich alles voll mit Toshiba eigenen Tools im Autostart und auch in der Software Ecke zu finden.

    Was davon ist wichtig und was ist unwichtig und kann gelöscht werden?
    Ich bin da nicht so der Profi aber will nicht alles löschen und kann dann zb meine "Fn" Tasten nicht mehr nutzen :D (Ja kam schon vor xD)

    Mir ist einfach wichtig alles unnötige zu entfernen damit mein System schlank und fit starten kann und nicht zick Sachen drauf sind die ich nie brauche!!

    Ich hänge mal 3 Screens mit dran damit ihr besser sieht was ich meine.


    Bin auch via Icq erreichbar und muss ja nicht groß Diskutiert werden ;)
     

    Anhänge:

  2. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Meine Empfehlung dazu: TuneUp Utilities 2010, die es als Testversion Hier! gibt.

    Installier das mal und dann rufst du mal den Startup Manager auf. Hier kannst du dann auch mal schauen, was unnötig ist und evtl. auch eine Erklärung zum Proggi abrufen.

    Ich fahre mit dem Programm seit Jahren sehr gut!
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Auch da kann TuneUp nichts ausrichten, denn Toshiba hat das nämlich clever gelöst.

    Einige Toshibaprogramme brauchst du definitiv um das volle Potential rauszuholen und da kann TuneUp garnicht wissen was die Programme machen und was nicht.

    Was du aber nicht brauchst ist:

    PC-Diagnose-Tool


    Alles andere sind Treiber und Konfigurationsprogramme für die Hardware und auch die Eigenarten wie Powermanagment.
     
  4. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Sehe ich absolut anders, denn TU ist definitiv ein Tool, was deinem Rechner doch schon mittlerweile gewaltig auf die Sprünge hilft! Soll ers doch mal testen...schadet doch nicht!
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schon, aber es kann nur in geringem Maße entscheiden welche Apps entfernt werden dürfen und welche nicht. Zumal man bei den Toshiba Apps sowieso aufpassen muss, da der Großteil Essentiell ist.
     
  6. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    wenn man den ganzen mist runter haben möchte empfiehlt sich eine original windows version zu nehmen,und keine hersteller oem.
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Das Problem ist ja nicht die Windows Version sondern die zusatz Programme von Toshiba. Wenn man die runterhaut geht zb. die FN taste nicht mehr.
     
  8. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    muss nicht sein,aber durchaus möglich,allerdings sind die fn tasten zu 99% treiber bezogen.
    und einige fn tasten braucht kein mensch.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Darum gehts nicht. Nur für dich zum mitmeiseln: Die Toshiba Software (zu 90%) ist ESSENTIELL zum Betrieb des Notebooks.
     
  10. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ok du hast recht und ich hab meine ruhe :D
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem liegt daran ich hab ne stinknormale originale Windows Version hier liegen einmal Xp und einma Win7 und wenn ich diese aufspiele erkennt er meine FN tasten nicht mehr. Soweit so gut aber einen passenden Treiber damit diese wieder laufen hab ich bis heute nicht gefunden. Ich hab schon bestimmt an die 10 versucht keiner ging.


    Mfg
     
  12. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    für die fn tasten brauchst du bestimmte dienstprogramme,die müssten sich eigentlich auf der toshiba seite extra runterladen lassen.
     
  13. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Also ich hab das so gelöst.
    Originale OS DVD installiert, auf die Toshiba Homepage, mal so geschaut, welche treiber ich brauch und auch zb. Soundtreiber geladen, da die von Win mehr als dreckig sind.
    Das einzige problem, dass ich dadurch habe/hatte ist, das die erste meiner Musik tasten nicht geht, diese öffnet aber nur das Player Fenster, von daher ist es mir egal.
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Werd mir mal Win7 draufwerfen und schauen was sich da dann machen lässt.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So einfach ist das mit den Toshibageräten nicht. Denn nen Kumpel hat auch einfach des Windows durch ein "Brandingfreies" ersetzt. Bis er zur Grafikkarte kam. Installiert, lief ne Woche -> bam schrott :D

    Jetzt Windows 7, war bei Toshiba, kommt zurück, geht kein Licht mehr. Also Fazit: Toshiba muss massiv nachbessern. Vorallem was die Treiber angeht.
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hmm tauscht jemand gegen ein anderes ? :D :D
     
  17. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    bei grafik problemem besonders bei notebooks, empfehle ich einen besuch auf laptopvideo2go.com
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Super vielen Dank schonmal :D
     
  19. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Kann ja mehrere Gründe haben.
    Jedenfalls läuft seit ca. 1 Jahr mein Win7 bzw Vista auf meinem Toshiba perfekt. Nie ein Problem, ich hab sogar das gefühl, er sei schneller, ohne diesen ganzen Toshiba Krams.
     
  20. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    meisten liegt es am INCOMPTEND USER ERROR, ich habe jedenfalls noch nie erlebt das ich ein note oder netbook ohne orriginal software nicht komplett zum laufen bekommen habe.
     
Die Seite wird geladen...