Toshiba Portege G710 - wie Simlock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Hooked4Life, 6. Feb. 2011.

  1. Hooked4Life

    Hooked4Life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen. Nachdem mir bei der Frage nach einer Simlock-Aufhebung eine Fehler bei der Typbezeichnung des Telefons unterlaufen ist, möchte ich den Fehler korrigieren. Ich bräuchte Hilfe bei der Simlock-Aufhebung für ein

    Toshiba Portege G710

    Das hab ich grad geschenkt bekommen, ist aus 2008, neu und an Vodafone gebunden gewesen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Ich wollte eine Prepaidkarte einsetzen, bekam aber nur die Meldund, die Karte würde nicht funktionieren.

    Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus,

    Cheers, Frank
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. Hooked4Life

    Hooked4Life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Link. Den hab ich schon ausprobiert. Kommt leider nur die Meldung, es würde kein Entsperrcode gefunden und ich soll Vodafone anrufen. Gibt's vielleicht noch andere Vorschläge?

    Cheers, Frank
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    ist es denn ein deutsches?

    ist es denn ein Lock, oder ein Sicherheitscode??
     
  5. Hooked4Life

    Hooked4Life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da fragst du was. Soweit mir bekannt, ist es ein ehemaliges, ungenutztes deutsches Firmenhandy. Mehr weiss ich leider auch nicht. Ausser, dass es definitiv nicht geklaut ist, sondern ausgemustert wurde.
     
  6. Hooked4Life

    Hooked4Life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nix mehr? Schade. Trotzdem danke für die Unterstützung.

    So long, Frank
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was erwartest Du?...... Wenn es einen SimLock hat, nutze den Vodafone Link.

    Leider ist das Gerät in Deutschland kaum bekannt, daher wirste hier nix weiter darüber finden. Alternativ kannste noch mal bei http://forum.xda-developers.com nachschauen.

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  9. Hooked4Life

    Hooked4Life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Howdy Folkens. Ich wollt mich herzlich bedanken. Der entscheidende Hinweis war das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach hat das Gerät klaglos die neue SIM akzeptiert. Wunderbar.

    Thanks @ all

    Cheers, Frank
     
Die Seite wird geladen...