Notebook / Netbook Toshiba L300D-21P - Wie Helligkeit verstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MotoMaster, 28. Juni 2009.

  1. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Hab n dickes Problem.
    Da es von Toshiba anscheinend keine XP-Treiber für die F-Tasten (wenn man Fn+F9 zB. drückt) gibt, finde ich keinen Weg die Displayhelligkeit des Notebooks runterzuschrauben! Bekomme so langsam Augenkrebs...

    Weiß jemand wie man die Helligkeit sonst verstellen kann???
    Oder weiß jemand sogar wo es Treiber für die F-Tasten gibt?????

    Danke im Voraus!
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Toshiba - Downloads

    Dort musst du dich erst registrieren vorher bekommt man keine Treiber von Toshiba.

    mfg
    csmulo
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder????
    Für wie blöd hälst Du mich?? :spam:

    Ich hab schon alle Treiber von dort gezogen ohne mich regestriert zu haben, aber für die F-Tasten habe ich eben keine Treiber finden können!! Sonst würde ich hier wohl nicht fragen!
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    willsu mich verar****en, mate? ...
    hier gehts nicht um den sound , sondern um die helligkeit! ...

    freundlichkeit ist bei mir für heute ausgeschöpft ...
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Die Nummer die du hier abziehst, kommt ziemlich blöd, weißt du das eigentlich?!
    Denkst du ich würde dir das einfach vorschlagen, aus Jucks un Dollerei?
    Mate...
    Ich hätte die Lust, mir hier jetzt mal ein paar Seiten Luft zu machen, aber das lasse ich besser!!!
    Wenn du kein Bock hast, die Vorschläge die hier gemacht werden, auszuprobieren, dass lass das Posten einfach sein!!!
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    wollte das nur mal direkt gesagt haben...

    aber wenn - nachdem ich schon alles mögliche ausprobiert habe - der PC-mod mit diesem link ankommt und DU mit so nem nutzlosen link.. da fehlen einem echt die worte...
    ich bin für jegliche art von hilfe dankbar, aber diese 2 links bringen mich keinen millimeter weiter.

    so siehts aus..(wenn man sich den link anschaut/durchliest)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schon mal daran gedacht das die Funktion via HOTKEY vielleicht garnicht unter XP geht, ganz einfach aus dem Grund weils die Treiber nur für Vista gibt?

    Man man man...
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    klar hab ich daran gedacht!
    kann aber nich angehen dass man die helligkeit nicht irgendwie anders steuern kann...
    (für XP gibt es sehr wohl hotkey-treiber[alle durchprobiert] , die sind aber blöderweise mit meinem notebook inkompatibel und verursachen nur einen freeze...)

    >> volumouse hab ich jetzt ausprobiert (die idee dahinter hab ich auch geschnallt) ... funzt nicht.
    aber trotzdem thx @feliciano (macht wenigstens sinn..)
     
  10. feliciano

    feliciano Guest

    Alle sagten: "Das geht nicht, das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht - oder wie war das?? :rolleyes:

    [​IMG]
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jo mate, danke für Deine mühe den screenshot zu schießen usw.. aber wie gesagt, das programm will bei mir nicht richtig funzen..
    hab auch das mit brightness gefunden, aber der laptop reagiert darauf einfach nicht! :mad:
     
  12. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    guck doch einfach ma in den grafikkarten einstellungen ob da was von helligkeit/kontrast steht
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon. es geht ja nciht um den kontrast & hell-dunkel-wert , sondern die hardwareseitige hintergrundbeleuchtung.
     
  14. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    und für vista gibts die treiber für dein notebook?
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    afaik schon. aber ich hab kein vista für das notebook. (und noch weniger bock fürs vista)
     
  16. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    zwang der hersteller....^.-
     
  17. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    sollte man eher "blödheit der hersteller" nennen..
    wie soll vista vernünftig mit 1gb ram laufen? :rotekarte:

    naja... jetzt muss ich mir was einfallen lassen für die screenbeleuchtung ! ..
     
  18. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nimm Linux...

    MfG

    Moi
     
  19. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich kein Fruity Loops (8) drauf rennen lassen...
    Außerdem ist es nicht wirklich verhältnissmäßig nur wegen der Beleuchtung das OS zu wechseln...
     
  20. feliciano

    feliciano Guest

    Neustart und Neuinstallation der Maus- / Touchpad-Treiber soll ja helfen.....
     
Die Seite wird geladen...