Sonstige Tool zum Auflisten von Ordnerinhalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crazyschranz, 6. Nov. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es denn ein Tool womit ich Ordner auslesen kann und mir dann den Inhalt anahnd einer textdatei wiedergibt?

    Bsp.:

    Musik Ordner
    ------Titel 1
    ------Titel 2

    Und das dann als Text damit ich Quasi den Ordner Inhalt ausdrucken kann :D

    Hoffe man versteht was ich meine ^^

    Mfg Crazy
     
    #1 Crazyschranz, 6. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2010
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Back to roots...
    Das konnten sogar schon die Computer aus der Steinzeit mittels der Konsole.:D

    Testpic.jpg

    Test.rar ist die Textdatei, also das, was sonst auf dem Bildschirm ausgegeben wird.
    Den Anhang test.rar betrachten

    Oder was genau suchst Du?
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Genau sowas und das eben dann zum ausdrucken :D Will halt am ende dann wissen was zb in dem Ordner MUSIK alles drin ist damit ich eine auflistung davon habe und nicht immer erst in den Ordner schauen muss und suchen ;)
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du kannst jede Ausgabe der Konsole auf jedes beliebige Gerät/Datei/Netzwerk usw. umleiten - also auch direkt zum Drucker, wenn es denn sein muß.
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mal sowas geschrieben, hier das Programm: Den Anhang ListAllFiles.exe betrachten
    Hoffentlich funktioniert es so, wie du es willst. Du brauchst das .NET Framework 2.0 (oder 3.5, habs vergessen).

    @ME: Ich weiß, dass es auch mit der cmd geht, das hattest du auch im Thread geschrieben, in dem ich das Programm schonmal hochgeladen hatte, aber ne GUI ist einfach angenehmer ;)
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Endlich mal jemand, der das auch so sieht... :)

    Ich denke da immer an bestimmte User, wo alles mit Gewalt über Konsole bedient werden muß und sogar GUI-Programme gewaltsam mit Tastatur bedient werden.

    Klar, so ein Tool wäre ganz simpel - wenn ich sowas brauchen würde, würde ich mir das auch mal schell "zusammenzimmern"...
    Ich brauche sowas aber nicht - habe eine gewisse Ordnung auf meinem Rechner.
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ein GUI-Programm mit der Tastatur bedient werden kann (Also, mit Tab elegant zwischen Textboxen wechseln, Radiobuttons etc. mit Space (de)aktivieren, und mit Enter den OK-Button betätigen), mach ich das auch :D
    Das ist der Vorteil daran, wenn man die Grundlagen von einer halbwegs modernen Programmiersprache kennt :D
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich fühl mich da jetzt mal bewusst nicht angesprochen :D
     
Die Seite wird geladen...