Sony Ericsson FAQ [Tool] SE Softkey Hook v1.0

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von The Prophecy, 26. Okt. 2009.

  1. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    die beste bildhöhe ist 28 pixel ...wenn das bild höher ist, wird es automatisch angepasst auf 28 pixel..man muss nur aufpassen, das die seiten verhältnisse passen, das bild sollte in der breite grösser sein als in der höhe z.b 100x35 ..da bei 35x100 nur murcks raus kommt bzw. es wird nicht verkleinert, weil sonst in der breite ein 0 pixel bild rauskommen würde
     
    #61 The Prophecy, 16. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2009
  2. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Okay, ich danke dir Malte. :)
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Die Ordner bzw die Dateien die man löschen muss sind beim W995 im Verzeichnis:
    /system/preset/custmenu zu finden.

    Gruß
     
  4. onemaster

    onemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    so links hats geklappt, da hab ich die anwendungen drauf, rechts wollte ich opera mini 5 hinmachen aber das geht nicht. es steht zwar opera da, aber wenn ich drauf gehe passiert nix. auch wenn ich darauf nun was anderes setzen will bleibt opera da stehen und es passiert nix....
     
  5. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    lade mal bitte den rechten softkey hoch

    hast du die cust_menu_data.dat und cust_menu_done_unpacking.dat gelöscht??
     
    #65 The Prophecy, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  6. onemaster

    onemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich, denk sonst würde es links ja nicht gehen.
     

    Anhänge:

    #66 onemaster, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  7. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    der code stimmt...haste opera auch installiert?
     
  8. onemaster

    onemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich.

    edit: geht nun, habe das ganze komplett von neuem gemacht, und auch opera auch mal gelöscht und neu installiert. einwandfrei das ganze nun.:)
     
    #68 onemaster, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  9. Rolli der kleine

    Rolli der kleine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    also....

    wenn man die Anzeigebereiche und Größen der Softkeys in der:

    - layout_main.xml (Aino)

    und / oder

    - layoutStandby_main.xml (Aino)

    anpasst, kann man die Größe der Icons auch ändern.

    Ich glaube, die Höhe: 28px und die Weite: 78px sind als Standart eingetragen.

    Zumindest habe ich da was an den Werten geändert und konnte die zulässige Softkeyicongröße anpassen.

    Meine Softkeys sind zur Zeit 40px * 78px...


    So.. nun habe ich auch eine Frage:

    Wie kann ich die anderen Softkeys wie z.B. "zurück", "Wählen", "Option" usw. ändern... ich will dort statt der Schrift auch Icons haben.


    DANKE

    Bis dann,
    Rolli
     
  10. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich den noch mal aktivieren?
    Ich möchte bei meinem W995 rechts statt "suchen" eine Verknüpfung zum "Kalender".
    Wie genau muss ich das machen?
    Habe den ganzen Thread durch, aber da geht es immer um Bilder und so.
    Kann das wer erklären?
    Danke
     
  11. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Anschieben........

    Kann da keiner das etwas genauer erklären?????
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Kurze Erklärung aus dem Gedächnis heraus: menu.ml nach dem passenden String durchsuchen und in die Softkey_Hook Datei einfügen.

    Sent from my X10i using Tapatalk

    [Edit] Es gibt noch mehr Threads zu Softkey_Hooks. Diese stammen aber aus der Zeit, als es das Tool hier noch nicht gab. Die Kalenderfunktion mußt Du Dir aber aus der menu.ml heraussuchen.

     
    #72 ragalthar, 5. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2010
  13. zugang

    zugang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe das sony ericsson naite (j105). Ich hab es mit dem a2uploader probiert die *.itm files auf mein handy drauf zu laden, aber wenn ich ihn starte kommt bei mir nicht die ordner struktur meines handys. Gibts da noch ein anderes programm zum die dateien zu übertragen? oder mache ich was falsch? (ich hab handy aus, starte a2uploader, klicke auf filesystem tool. dann halte ich c taste gedrückt und stecke usb kabel ein. Mein Telefon geht dann in usb massenspeicher modus und wird beim arbeitsplatz als speicher angezeigt. Jedoch beim a2uploader sehe ich keine ordnerstruktur)

    Wäre euch für eure Hilfe dankbar,

    gruß
    zugang
     
  14. zugang

    zugang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. mit der Version 5 gehts dann. Aber hab ein neues problem. Welche softkey datei muss ich beim naite ändern? irgendwie gibts da softekey left und right nicht
     
    #74 zugang, 8. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2012
Die Seite wird geladen...