TomTom mobile auf dem Nokia 5800 XpressMusic...und es geht doch...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 3. Apr. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe es selber probiert und es funktioniert.

    Das Geheimnis liegt eigentlich nur in der Software Virtual Key Board mit der man sich eine virtuelle Tastatur einblenden lassen kann.

    Damit bedient man dann TomTom und es funktioniert wirklich einwandfrei. Ok, ein wenig umständlich, aber es geht ;)

    Natürlch wird auch hier nicht das integrierte GPS vom 5800 XM unterstützt, aber zum Glück habe ich noch meine externe Bluetooth GPS Maus.

    Trotz allem ist TomTom 6 völlig veraltet und keine Alternative zu Garmin, Sygic McGuider oder Nokia Maps.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 3. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2009
  2. superingo73

    superingo73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir das mit der tastatur geladen, aber bei mir geht das nicht. kannst du mir da tipps geben?
    viele grüße
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was geht denn nicht?

    cu
    logofreax
     
  4. superingo73

    superingo73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die Installation von der Touchscreen Tastatur geht nicht und dadurch kann tomtom wohl nicht starten.
    Viele Grüße
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also die Tastatur hat nichts mit dem Start von TomTom zu tun.

    Dieses kleine Programm blendet nur eine virtuelle Tastatur ein. Mehr nicht.

    cu
    logofreax
     
  6. superingo73

    superingo73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso, aber die Installation schlägt leider immer fehl, kennst du noch eine möglichkeit?
    Habe tomtom auch installiert bekommen, aber startet leider nicht. auf meinem n73 geht es ohne Probleme. Hast du weiter Tipps für mich?
    Viele Grüße
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also mal der Reihe nach.

    Von TomTom brauchst du die passen Version für S60v5. Die vom N73 kann nicht laufen, weil S60v3 preFP1. Ist halt das Problem wenn man diesen Kram irgendwo aus dem Netz lädt :D

    Übrigens ist TomTom völlig veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt...

    Und was schlägt denn genau fehl? Kommt da eine Fehlermeldung? Welche Firmware hast du? Ist dein Handy gehackt?

    cu
    logofreax
     
  8. superingo73

    superingo73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei der touchscreentastatur zeigt er als Fehler "ProgramZertifikatfehler, wenden sie sich an den Programhersteller"
     
    #8 superingo73, 13. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2009
  9. ideide

    ideide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Setze Datum zurück und versuche es noch mal. Bei mir hat es geklappt ( N95)
     
  10. superingo73

    superingo73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat leider auch nicht funktioniert
    es erscheint " online Zertifikatprüfung fehlgeschlagen"
    so ein shit

    hast du eine tomtom Version für das Nokia 5800XM?
     
    #10 superingo73, 25. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dez. 2009
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Handy hacken oder mit einem Zertifikat signieren...

    Es gibt kein TomTom mehr. Die Entwicklung wurde eingestellt. TomTom ist mittlerweile völlig veraltet, weil auch die Karten seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurden.

    Da gibt es echt besseres wie Sygic oder NDrive oder eben die Ovi Maps.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...