TomTom - Frage zur iPhone-Version (Sat-Fix)

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Sir. Tobi, 17. Aug. 2009.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Verbindet das Tom Tom sich schneller mit dem GPS?

    Be meinem Navigon gehjt das sehr schlecht und dauert ewig
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Soll angeblich schneller gehen, habs noch nicht getestet, hab ein echtes TomTom :D
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Beide Navigationsprogramme brauchen auf meinem iPhone ca. 45 Sekunden bis zum Sat-Fix.
    Auch iGo und Sygic, sowie alle anderen Programme die GPS verwenden brauchen nicht länger.

    Die maximale Genauigkeit liegt meist so bei 17m nach ca. 2 Minuten. Ist für einen GPS Empfänger ohne WAAS/EGNOS (Genauigkeit 1-3m) aber auch völlig normal.
     
    #3 Psycomorpher, 20. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2009
  4. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Okay, letzten ging es innerhalb von nicht mal 5 sekunden als ich mich mit meinem Navigon einwählte.
    Am Tag darauf, ging es nicht mehr, das merkwürdige daran, es war an der selben stelle, bin dann auch mal einige Zeit die Straße rauf und runter gelaufen und einmal um den Block, aber ohne erfolg, was kann das sein?

    Habe es auch schonmal mit eingeschaltetem Navigon übernacht nach draußen gelegt ( in einem Gefrierbeutel =) damits nicht naß wird, falls es regnete, war nicht der Fall) aber alles was mir am Morgen drauf aufgefallen war, war das der Akku leer gegangen war xD mehr war da aber dann auch nicht, leider.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Versuch mal folgendes.
    Schalte mal Wlan aus und probiere es dann nochmal.

    Habe das gerade am offenen Fenster ausprobiert, funktioniert ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...