TomTom findet internes GPS vom N95 nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von polska_styla, 19. Mai 2008.

  1. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Wie????? Sag schon. :D
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wir wollen das alle gerne wissen...

    cu
    logofreax
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Also ich muss sagen, das ich bei meinem N82 keine Probs hatte. Installiert... und funktioniert. Komisch irgendwie, das es bei manchen super läuft und bei manchen nicht!
     
  4. badimomo

    badimomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ihr müsst einfach auf einstellungen gehen dann geht ihr auf gps status anzeigen
    dann klickt ihr auf konfi. und wählt dann "anderer bluetooth gps empfänger" dann öffnet sich von alleine eine bluetooth liste mit wem ihr zuletzt bluetooth verbindung hattet dann geht ihr solang runter bis ihr BiNPDA GPS findet klickt auf den und dann wartet ihr bis ihr empfang hast am besten lasst ihr es nachts am fenster stehen wenn ihr schlafen geht :D
    so habe ich es hingekiregt allerdings funktioniert es nich immer -.-
     
  5. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hey also ich habs heute auch auf meinem N95 installiert und musste bei dem ersten versuch ca 5-10 Minuten waren bis das GPS Signal da war....
    Bei einem kollegen musste das ganze re"installiert" werden da es bei der ersten installation wohl nicht 100% geklappt hat
     
  6. snupi

    snupi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. larvenheinrich

    larvenheinrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer, habe es geschaft geht richtig gut.

    Habe die Datein in einen anderem Forum gefunden.(gsmfreeboard)

    @snupi dann drücke nochmal add

    MfG Matze
     
  8. justen

    justen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem das mein TomTom sagt: "Verbinde mit GPS Empfänger..." macht er aber nicht. Ist das Problem bekannt?

    Gruß Justen
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, dasselbe wie bei vielen anderen auch. Genau hänge ich auch immer fest. Bei einigen funktioniert es sofort, bei anderen wiederum nicht. Leider finde ich auch keine Lösung dafür, daher habe ich es für mich aufgegeben :(

    cu
    logofreax
     
  10. MedionN95

    MedionN95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem. Anleitung befolgt, GPSd gestartet (gewartet bis er etwas angezeigt hat) und anschließend TomTom gestartet. Leider blieb er immer an der Stelle "Verbinde mit GPS Empfäger..." stehen. Meine Lösung war, einfach eine andere TomTom 6.02 Version zu verwenden. Mir ist aufgefallen, dass es zwei verschiedene gibt. Eine ist laut Dateidatum vom 16.05.2008 (Releasedatum von GPSd) und eine andere ist vom 25.04.2007. Die ältere Version davon funktioniert (zumindest bei mir) nicht!
     
  11. jacklschorsch

    jacklschorsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jap, genau so war es bei mir auch... hatte erst ein package inkl patch etc... bin damit 2-3 tage fast verzweifelt. Hab ich mir ein anderes package runtergeladen, die alten Programme deinstalliert und die neuen installiert und ta daaaa alles funzt super... hab immer top Empfang auch bei geschlossenem slider und auch bei 200 km/h!
    um schneller empfang zu bekommen geh ich meistens erst in Verbindungen und Gps-Daten oder in Nokias Maps...hat der da die satelliten gefunden ab in tomtom, mit dem internen Gps verbinden und zack hab ich auch da Empfang!!! Bin echt zufrieden mit dem Prog...

    Gruß
     
  12. MedionN95

    MedionN95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So nach einigen Tests habe ich TomTom wieder runtergeschmissen. Es funktioniert zwar, aber die Geschwindigkeit und die Aussetzer sorgen dafür dass es meiner Meinung nach nicht nutzbar ist. Er verliert (bei geöffneten Slider) ständig den Kontakt zu den Sateliten und kommt während der autofahrt nicht hinterher. Wenn ich stattdessen Nokia Maps oder Garmin verwende funktionierts wunderbar.

    Denke ich werde weiterhin mein XDA Mini-s mit TomTom nutzen müssen. :-(
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich habe mit einer externen GPS Maus auch nach Stunden keine Abbrüche erlebt. TomTom war im Urlaub und auf den Fahrten hin und zurück immer nutzbar.

    Ich glaube eher mal, das es an diesem Patch liegt. Wenn es wirklich so einfach wäre, warum hat TomTom das nicht selber als Mini Update rausgebracht ;)

    cu
    logofreax
     
  14. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Da muss ich Logo recht geben.
    Mit der Externen GPS-Mouse geht des TomTom wunderbrächtig aufm N95 nur des mit dem integrierten geht nicht wirklich.
     
  15. bekay

    bekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mittelschweres Problem

    Alles installiert, aber, auf meinem Nokia 6220 classic geht das bt programm nicht, starte ich es, friert das Handy ein :( , neuinstallation und oder Neustart bringt nichts, jemand dasselbe Problem?
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welches BT Programm?

    cu
    logofreax
     
  17. bekay

    bekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei 1.Bt.sisx
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Patch läuft nicht auf dem 6220. Der Patch taugt nur für Handys mit S60v3 und SymbianOS9.1

    Dein 6220 Classic ist aber schon ein SymbianOS9.3

    Ich vermute deswegen auch die Probleme auf vielen N95. Den das sie 9.2 Modelle.

    cu
    logofreax
     
  19. bekay

    bekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nicht so toll, hoffentlich ist das nicht auch der Grund, dass Vodafone Live nicht geht, denn wap.ebay.de geht ja... aber OT
     
  20. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt die tomtom version 6.020 drauf und das klappt alles reibungslos habe es bisher aber noch nicht bei hohen geschwindigkeiten ausprobiert... nur fahrrad ;)

    cu HJU :)
     
Die Seite wird geladen...