TomTom findet internes GPS vom N95 nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von polska_styla, 19. Mai 2008.

  1. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nutzt du auch agps ?

    hatte tomtom nur zum testen daruf, da die karten eh veraltet sind ist es eh witzlos.
     
  2. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Sorry mal ne ganz blöde Frage. Was ist das AGPS? Bitte nicht feiern, ich kann mir jetzt echt nichts drunter vorstellen.

    Ich kenn halt nur des normale GPS wofür man halt die GPS-Mouse hat um die Signale zu empfangen.
     
  3. No95kia

    No95kia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, versucht mal mit diesem Pack:
    LINK gelöscht!

    tomtom v6.02 mit überarbeteten bt.sisx und GPSd.jar
    Bei mir klappt es 100%, und den BT nicht ausmachen sonst bricht die SAT-suche ab.
     
    #43 No95kia, 10. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  4. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Sorry bei mir kommt immer fehler wegen nicht aktivierten Java Script oder so.
     
  5. No95kia

    No95kia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Lösung, aber ich darf leider nicht Posten. Habe sogar eine verwarnung bekommen.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Lösung haben wir auch schon selber in der Downloadbase...

    Besser wäre eine Lösung für alle, die es nicht hinbekommen wie z.B. ich ;)

    cu
    logofreax
     
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    es wahr berechtigt das der link draussen ist.ls
     
  8. No95kia

    No95kia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei der lösung handelte sich um eine verbesserung der bt.sisx und GPSd.jar Dateien.
     
  9. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Dann lad doch die 2 Dateien einzeln hoch ohne TOMTOM.
     
  10. julius007

    julius007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nun eine Lösung oder nicht?

    Danke.
     
  11. No95kia

    No95kia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1.bt aufs Handy installieren und ausfuhren, kann wieder entfernt werden.

    2.GPSd installieren.

    3 BT anschalten, GPSd starten 2x mit ja bestattigen und auf "Hide"(nicht exit) klicken.

    Starte TomTom. Wдhle "Yes"/"Ja" wenn es euch fragt ob ihr BT nutzen wollt. Get zu den Optionen, GPS Status anzeigen, Konfigurieren,
    Andere Bluetooth GPS und wдhlt "BiNPDA" GPS aus, bestattigen und auf empfang warten.

    Du musst die Optionen jedes mal beim starten von TomTom neu einstellen. Die Einstellungen werden nicht abgespeichert.


    Getestet mit TomTom v6.02
     
  12. badimomo

    badimomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    BEI SUCHTE ES DIE GANZE NACHT NACH EINEN GPS EMPFANG DAS KANN NICH SEIN DAS NACH 6 STUNDEN ODER SO IMMERNOCH KEIN GPS EMPFANG BEKOMMT WENN IHR SAGT DAS ES LANGE DAUERT ABER LÄNGER ALS 6 STUNDEN NIEMALS ODER :S
    IRGENDWAS MACH ICH FALSCH ABER ICH BEFOLGE ES GENAUSO WIE ES IN DER ANLEITUNG STEHT

    UND WENN ICH TOMTOM STARTE KOMMT KEINE FRAGE OB ICH BT BENUTZTEN WILL NUR OB ICH WILL DAS ICH MEIN BLUETOOTH ANSCHLATEN WILL UND DANN SAGE ICH EINFACH JA
     
    #52 badimomo, 11. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2008
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kontrolliere mal bitte deine Tastatur. Nur groß schreiben bedeutet im Internet schreien und es sieht einfach sch... aus...

    Und schalte einfach vorher dein Bluetooth ein...die Abfrage ist dadurch überflüssig.

    Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

    cu
    logofreax
     
  14. badimomo

    badimomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok sorry aber trotzdem habe ich immernoch probleme
    das verzweifelt mich langsam
     
  15. No95kia

    No95kia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Internes GPS Modul von Nokia N95 ist einfach zu schwach für tomtom, bei 4 Balken empfang im stehen ist es gleich 1-2 balken beim langsamen fahrt, ab 100 km/h ist 0 Empfang(Tastatur offen, Himmel Wolkenfrei).
    Sobald ich meinen externen GPS anschmeiße, kriege dan 200% Empfang.

    Alternative ist ein Route66 leuft einfach super (sogar AGPS aus)und kommt gut mit nidrigeren empfang aus,
    passt zur Nokia GPS.

    Trotzdem probiert mal auf mehreren stellen den empfang für tomtom zu bekommen, es klappt bei mir auch nicht immer und nicht an manchen Orten.

    Beobachtet mal beim Optionen/GPS Status anzeigen, oder beim GPSd, ob sich da was tut.
     
    #55 No95kia, 11. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2008
  16. badimomo

    badimomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich mal eine dumme frage trotzdem weis ich nich die antwort
    muss man sich das gps kaufen oder so :S
     
  17. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Im N95 nicht, da ist es integriert.
     
  18. badimomo

    badimomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :D dann müsste ich doch eigentlich empfang kriegen
    hat denn irgendjemand gps empfang bekommen wenn ja wie hast du des denn angestellt
     
  19. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Die Tastatur aufgeschoben und beim ersten mal ne halbe Stunde gewaret (is normal, müssen erstmal alle koordinaten übertragen werden wo die satellieten rumlungern...)....
     
  20. badimomo

    badimomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    juhu ich habe es geschafft wer fragen kann sich an mich wenden wenn er will :D
     
Die Seite wird geladen...