TomTom findet internes GPS vom N95 nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von polska_styla, 19. Mai 2008.

  1. Michele

    Michele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey komm nicht mehr weiter, ich habe das bt installiert und dann gelöscht und habe das GPSd installiert nicht gelöscht so, mein tomtom version geht aber es erkennt nicht das gps bei bluetooth sthet dabinpda gps so weiter komm ich net mehr wie erkennt mein handy das ****** gps ?
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    DAS ist das Interne Gps.......
     
  3. Michele

    Michele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1.achja und nicht vergessen nach dem das Programm läuft BT auszumachen. Was soll das heißen verstehe ich nicht?
    2.Im TomTom steht beim anmachen verbinde mit dem gps-empfänger hab schon mit binpda gps gemacht was soll ich noch verbinden was net mehr weiter ich ahbe einfach keine gps verbidung ciao wenn ihr mir helfen könnt wer ich mir dank bar ****** nokia n95
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also erst mal kann das N95 nix dafür, das TomTom erst in den nächsten Wochen die Version 7 der Software bringt...

    Aber tröste dich. Bei mir funktioniert es auch nicht ;) Keine Ahnung warum...

    cu
    logofreax
     
  5. kentur

    kentur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mir bitte jemand helfen?
    habe GPS patch datei runtergeladen und entpackt aber leider finde ich kein "2.GPSd.jar"
    zum installieren.
    2.GPSd in der ordner sind noch zwei weitere unterordner mit class und inf dateien aber kein **.jar
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    du darfst die Datei nicht entpacken. Leider zeigt Windows die *.jar Dateien als gepackte Dateien an mit der Dateiendung .zip oder .rar

    Dann einfach 2.GPS.zip oder wie die Datei bei dir angezeigt wird, umbenennen in 2.GPS.jar

    cu
    logofreax
     
  7. kentur

    kentur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen Dank für dein schnelles antwort
     
  8. julius007

    julius007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe die Datei entpackt und alles wie beschrieben installiert. Im GPSd wird die Position gefunden, aber es scheint, dass sich TomTom nicht an das Device binden kann - habe BT Device wie beschrieben ausgewählt.
    TomTom meldet: "Verbinde mit dem GPS-Empfänger...."
    Hat wer eine Idee?
    TomTom Version: 6.020 (8300)
    GPS-Treiber v1.20

    Danke.

    PS: Ich kann BINPDA GPS im BT Menü auch nicht koppeln!
     
    #28 julius007, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  9. eldiablo02

    eldiablo02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi hab ein pronb..hab tomtom 6.02 drauf und binbda tomtom erkennt auch den integriten gps empfänger nur der sucht sich en wolf und findet keinen satelitten kann mir einer erklären wieso??
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bist du unter freien Himmel und wartest erstmal? Dauert am Anfang immer.

    LG
     
  11. eldiablo02

    eldiablo02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi ja habs bereits eine stunde laufen lassen und nix....und die standtortbestimmung findet sofort signal nur tomtom nicht
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warst eine Std an einer Stelle gestanden?

    LG
     
  13. eldiablo02

    eldiablo02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne bin dabei durch die stadt gelaufen
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Musst den fix an einer Stelle machen lassen. In der Stadt sind auch noch gebäude da dauert es länger. Hattest du es schon in der Hand mit Slider offen?

    LG
     
  15. eldiablo02

    eldiablo02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja bin die ganze zeit mit offenem slider in der hand rum gelaufen:p...lass es grad bei mir auf en balkon liegen..läuft jetzt auch schon 25 min und nix
     
  16. badimomo

    badimomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen was es mit dem BinPDA ausicht hat ich will nämlich auch ein gps empfang bekommen aber funzt ner -.-
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dieser Hack soll es ermöglichen das auch TomTom 6.02 mit dem internen GPS Empfänger des N95 zusammen arbeitet.

    Wie du aber hier lesen kannst, scheint das nicht bei allen zu funktionieren. Ich habe es mittlerweile aufgegeben zu probieren. Bei mir will es auch nicht klappen :(

    Wo hängt es den bei dir?

    cu
    logofreax
     
  18. larvenheinrich

    larvenheinrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht es im n95 8gb auch nicht.

    im tomtom steht immer verbinde mit gps empänger, habe es schon 1h auf dem Balkon liegen lassen aber nix gefunden
     
  19. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    funktioniert definitiv auch mit dem n95 8gb, der erste fix dauert wirklich, aber danach klappt es sehr schnell.
     
  20. larvenheinrich

    larvenheinrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wie lange soll ich das denn noch liegen lassen. Da nutze ich lieber meinen externen GPS empfänger weiter
     
Die Seite wird geladen...