TomTom auf N79 mit integ. GPS

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Igdirli 76, 24. Apr. 2009.

  1. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Habe nun wieder ein Problem,
    ich habe TomTom 6 installiert mit Deutschlandkarte doch leider geht TomTom ja mit integ. GPS nicht
    deshalb habe ich mich durch gegoogelt und habe paar Seiten gefunden.
    Worin 3 Datein sind die man installiert danach es gehen muss.
    Habe es gemacht doch bei mir startet das Programm BT nicht und somit komme ich nicht weiter und wollte euch
    fragen ob ihr mir dabei helfen könnt??

    Mit freundlichen Grüßen

    Igdirli 76
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diesen Patch findest du auch bei uns in der Downoadbase.

    Das Problem ist, das dieser nur auf S6v3 FP1 Handys läuft und nur mit der Version 6.02 von TomTom.

    Dein N79 ist aber ein S60v3 FP2 und damit funktioniert der Patch nicht.

    Nur frage ich mich immer wieder, warum jemand eine so uralte Software nutzen will, für die es keine Updates mehr gibt...

    Gibt doch echt genügend geniale Alternativen.

    cu
    logofreax
     
  3. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    z.B? Was würdest du denn vorschlagen Logofreax?
    Also ich benutze Route66 V8 is auch schon bisschen alt aber mir reichts alllemal und bin auch sehr zufrieden!!
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Route66 kann man aktualisieren. Kostet halt Geld.

    Meine Favoriten sind Sygic McGuider oder Mobile Navigator 7.

    Beide haben wir hier bereits ausführlich getestet.

    cu
    logofreax
     
  5. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da bin ich wieder :)
    Jetzt habe ich den MCGuider installiert usw.
    Nachdem ich die Aktivierungscode eingegeben habe bekomme ich : "Es ist keine Karte eingelesen, fahren sie fort im Menü..."
    was soll ich machen die maps sind im maps ordnern:S dann ist noch ein Datei namens : all_maps
    Code:
    [FRA]
    provider=TA
    mapRelease=2008.07
    detail=full
    speedcam=yes
    speedCamRelease=2008.10.05
    
    [AND]
    [AUS]
    [AUT]
    [BEL]
    [CHE]
    [DEU]
    [DNK]
    [ESP]
    [FIN]
    [FRA]
    [GBR]
    [GIB]
    [IRL]
    [ITA]
    [LIE]
    [LUX]
    [MCO]
    [NLD]
    [NOR]
    [PRT]
    [SMR]
    [SWE]
    [VAT]
    [HKG]
    
    [ALB]
    [BGR]
    [BIH]
    [BLR]
    [CZE]
    [EST]
    [GRC]
    [HRV]
    [HUN]
    [LTU]
    [LVA]
    [MDA]
    [MKD]
    [MNE]
    [POL]
    [ROU]
    [RUS]
    [SRB]
    [SVK]
    [SVN]
    [TUR]
    [UKR]
    Ist das falsch?
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Wenn Du die Version legal erworben hast, sind die Karten eigentlich schon am richtigen Platz...

    Ansonsten werden hier keine Fragen zu illegalen Versionen beantwortet. Bei Verstoß, gibts Punkte...

    MfG

    Moi
     
  7. Igdirli 76

    Igdirli 76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry :)
    Aber eine frage noch zu MCGuider ...
    Wieso sagt der nicht die Straßennamen sonder z.B. Biegen sie danach auf die B96 oder so??


    Mit freundlichen Grüßen

    Igdirli 76
     
  8. Holtzendorff

    Holtzendorff Guest

    Hallo, da ich neu im Forum bin, habe ich eine Frage an Dich, ich habe ein N78 und genau das Problem, dass TomTom (Version6.020) mit dem integrierten GPS nicht kompatibel ist. Angeblich soll es da irgendwelche Hacks geben, wo finde ich die zum Download?

    Bedanke mich schon jetzt!
    Viele Grüße
    Nico
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das Programm beherrscht in keiner Version (Windows Mobile, Symbian) vollständiges Text-to-Speech.
    Vollständiges TTS wird (noch) nicht angeboten und so ist es auf Aussagen à la "biegen Sie auf die A3/B45/etc..." beschränkt...

    TTS wird meiner Meinung nach eh sträflichst im Symbian-Bereich vernachlässigt, obgleich die Möglichkeiten dazu existieren...
    Einige Windows Mobile Navis bieten diese Möglichkeit schon seit einiger Zeit, aber das ist ein anderes Thema...

    FAQ4Mobiles - Downloads - TomTom GPS Patch

    Wird bei Dir aber nicht laufen, da das N78 ein FP2 Gerät ist... Siehe: hier

    Allerdings sage ich es gerne zum 101. Mal: TomTom ist komplett veraltet... Keine neuen Versionen, keine neuen Karten, kein gar nichts... Greif zu den Alternativen. Gibt da genug von...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...on-und-ubersicht-der-navigationssoftware.html

    MfG

    Moi
     
    #9 MrAss69, 2. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2009
Die Seite wird geladen...