5800 Todayscreen beim 5800 XM

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ozzy, 6. Mai 2009.

  1. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ich habe hier ein obig genanntes Gerät, mit der SW Version 21.0.025. Ich kenne das von Nokia, das auf dem Hauptscreen alle Ereignisse zu sehen sind, Also Termine, Geburtstage usw. bei meinem sehe ich jetzt nichts, obwohl ein Geburtstag ansteht? Auf der Packung steht Timo Beil, hab aber kein Branding mehr drauf. Wie bekomme ich jetzt meine gewohnten Anzeigen auf den Todayscreen?
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Geburtstage aus den Kontakten werden normal nicht übernommen. Dieses geht in der Regel nur mit Best Birthday.

    LG
     
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    mhh, wenn ich das Gerät morgens einschalte, werde ich auch nicht an die Geburtstage erinnert, wie beim 5310XM, das ist ja komisch. Also muss ich was installieren, damit es geht, ist ja wie beim iPhone :D
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja des haben beide Geräte gemeinsam. :D
    Du bekommst sie aber auch in den Kalender, wenn du dein 5800 mit Outlook abgleichst. Also erst ins Outlook laden, dann von Outlook ins 5800 laden. Dann werden alle Kalendereinträge vom Outlook übertragen und Outlook erstellt ja Geburtstage austomatisch im Kalender und diese werden dann auf das 5800 übertragen. Somit hast du im Kalender ohne ein App deine Geburtstage drin. Ist halt nur ein Aufwand.

    LG
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    das geht auch bestens über ovi oder die pc suite :) so aufwändig is das garnicht...
     
  6. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    mhh,
    meine Daten sind per Mac iSync synchronisiert, da klappt das scheinbar auch nicht :-(
    Gruß fuchsbaerga
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Naja, die meiner Meinung nach beste Möglichkeit ist immernoch BestBirthday und sonst eben wie DM schon sagte mit Outlook hin und her syncen. Das klappt auch prima. und wenn man die Daten im Outlook schon hat - perfekt!
     
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Outlook ist sowieso meine Zentrale Datenbank, die wird gepflegt und dann synchronisiere ich alles damit ! Klappt sehr gut! Habe das eigentlich schon immer so gemacht !
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    ich glaube das was du meinst, geht auch ohne programme, wähle bei startansichtthema>schnellzugriffsleiste
    dann zurück auf startansicht und dort unter startansicht den kalender aktivieren ;)
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kalender aktiveren ist nicht die Frage. Es geht um Geburtstage aus den Kontakten.

    LG
     
  11. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Finde den beschriebenen Weg nicht, bzw. sagt das 5800 das man das in den Theme nicht auswählen kann, ich schaue nochmal weiter. Es geht ja nicht nur um Geburtstage sondern auch um Termine ! Ich bekomme nichts angezeigt?
    Also ich möchte nur, wenn ich das Gerät einschalte, sofort sehen was anliegt, ich sehe aber nur so komische rote Wellen, das Tastatur Icon und das Kontakte Icon !
     
    #11 ozzy, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welche FW hast du?

    LG
     
  13. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    aehmm, steht in #1, brauchst Du noch mehr Info´s?
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Oh stimmt, also geh unter Menü > Einstellungen > Persönlich > Startansicht > Startansicht und dort ganz unten Kalender.

    LG
     
  15. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Alle Termine und Geburtstage aus dem Kalender werden angezeigt. Einige Tage vorher kommt ein allgemeiner Hinweis: Nächster Eintrag am: und einen Tag vor dem Termin
    wird der ganze Eintrag auf dem Display angezeigt.
     
  16. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    :D So jetzt seh ich meine Termine, dummerweise liegt gerade kein Geburtstag an, aber denke jetzt sollte es gehen. Also das 5800 ist mein erstes Nokia, das einer längeren Einarbeitungsphase bedarf. :o
     
Die Seite wird geladen...