Desire Titanium Backup - Systemdateien deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von annidiemaus, 18. Feb. 2011.

  1. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich eröffne dieses Thema, weil ich im Internet keine Lösung gefunden habe und zu diesem Thema bei der Stichwortsuche im Forum nichts gefunden habe. :)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mein Desire mit HTC Sense 2.2 mithilfe von unrevoked³ gerootet bekommen, mit der Absicht Systemdateien(die mir voll auf den Keks gehen) zu deinstallieren. Dafür wollte ich Titanium Backup verwenden, ich habe aber auch schon einmal SystemApp Remover ausprobiert-ohne Erfolg.

    Bei Titanium Backup habe ich wie in der Anleitung ->

    System Apps löschen? - HTC Legend - Android Forum
    (2. Beitrag)

    Busybox installiert und mal versucht die App z.B "Aktien" von meinem Desire zu verbannen. Wie in der Anleitung hat mein Handy dann auch einen Neustart gemacht, aber bevor die Anzeige mit der Warnung kam, die ich mit "Ja" bestätigen sollte. Doch was sehe ich die App ist immernoch am gleichen Ort. Auch nach mehrerem Neustarten ist das Symbol nicht verschwunden. Das habe ich auch mit anderen Apps , wie "Friendstream" oder "Twitter" versucht. Nüscht :(

    Jetzt kann ich mir nicht mehr weiterhelfen und brauche schlaue Leute mit schlauen Antworten!;)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Anleitung posten könnte, die mich zum Ziel führt :)
    Dankeschöön!
     
  2. PeterSimlock

    PeterSimlock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    um die System-Apk bei laufendem System zu löschen musst Du S-OFF haben


    Gruß
    Peter
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn S-Off? O.o

    @logofreax: Ich habe die App installiert und sie hat auch gleich alle Apps gefunden, als ich dann Aktien deinstallieren wollte, kam ein hinweis, dass ich Rootrechte hätte aber die App nicht deinstallieren könne, danch ist mein Desire wieder abgeschmiert.. :(
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bitte unter Einstellungen/Telefoninfo/Software-Informationen nach, welche Baseband-Version und welche Software-Nummer du auf dem Handy laufen hast...
     
  6. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einfach mal alles aufgeschrieben.

    Software Informationen:

    Android-Version: 2.2

    Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27

    Kernel-Version: 2.6.32.15-gf5a401c
    htc-kernel@and18-2#1

    Build-Nummer: 2.29.405.5 CL293415

    Software-Nummer: 2.29.405.5

    Browser-Version: WebKit 3.1
     
    #6 annidiemaus, 20. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2011
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal den Root Checker aus dem Market runter... der kann sir sagen, ob dein ROOT richtig funktioniert und ob die Busybox ordentlich installiert ist...
     
  8. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich grade gemacht und der sagt mir, dass mein Root okay ist, aber ich kein Busybox habe. Also ich lade mir den Busybox Installer aus dem Market runter und will die normale Version von Busybox Installieren, da stürzt wieder alles ab, bevor ich überhaupt erst richtig was gemacht habe :( :(
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Mach den Root mit unrevoked nochmal bitte... evtl ist da was falsch gelaufen...
     
  10. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Unrevoked ist bei mir jedenfalls ordentlich schief gegangen! Für alle nach mir: LASS ES MIT DEM! Mir persönlich hat es jede Menge ärger gemacht.

    So und nun zu dem, was ich gemacht habe. Unrevoked hat sich bei mir nach dem Tipp von Tobst keinen Millimeter bewegt. Nix hat geklappt. Ich konnte kein S-Off machen, weil ich Busybox nicht vernünftig installieren konnte und so weiter und so fort....

    Also habe ich viele lange Stunden damit verbracht, diesen Root wieder runter zu bekommen ( was natürlich bei meinem Glück nicht einfach von der Hand ging... ) nun habe ich eine Seite gefunden, die mein Handy wieder heile gemacht hat.

    http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/

    Damit kann man sein Desire wieder auf den "Urzustand" zurückbringen, wie ihr seht auch, wenn ich vorher ein gebrandetes Desire hattet.
    Downloaden und ausführen, fertig werden lassen.

    WICHTIG!
    Desire bei der USB-Verbindung auf "Nur Laden" stellen, sonst bricht der Prozess dauernd auf halben Weg ab und ihr habt Zeit verschwendet UND Finger weg lassen von dem Gerät, wenn es arbeitet, sonst auch alles futsch!


    Ich werde jetzt versuchen mein Handy mit Visonary + zu rooten und mit der Youtubeanleitung:
    http://www.youtube.com/watch?v=0nBRb586Fl4&feature=related
    S-Off zu bekommen.
    Melde mich dann, wenn ich wieder Panik habe und hilfe brauche und werde natürlich auch über Erfolge berrichten ;)
     
    #10 annidiemaus, 21. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2011
  11. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja und jetzt habe ich schlechte Nachrichten, weil ich keinen Root mehr durchführen kann... Z4Root nicht, Unrevoked nicht, Visionary+ nicht, Easy Root nicht. Was ist los?
     
  12. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Grundvoraussetzung weil es immer wieder vergessen wird, USB-Debugging aktivieren.
     
  13. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also Visionary+ hat auch nicht funktioniert. Ich bekomme nicht einmal eine Custom ROM geflasht. Es kommt immer die Meldung: Installation aborted

    Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich mir eine Custom ROM mit Busybox flashe, oder eine, auf der diese ganzen Systemdateien gar nicht mehr drauf sind. Aber es funktioniert nicht.

    Kann jemand weiter helfen, dem das schon gelungen ist, oder so?
     
    #13 annidiemaus, 26. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2011
Die Seite wird geladen...