Tipps und Tricks für bessere Smartphone-Fotografie

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von sopi, 25. Juni 2014.

  1. sopi

    sopi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich war auf der Suche nach Tipps um besser mit meinem Handy Fotos machen zu können.
    Ich hab generell so keine Lust immer ne riesen Kamera mit mir rumzuschleppen und mittlerweile sind die Kameras in Handys schon gut dabei. Also dacht ich schau ich mich mal um.
    Bin bis jetzt auf das hier gestoßen: Smartphone-Fotos - So machen Sie gute Handy-Fotos | myposter Magazin
    Das hat mir jetzt schon ganz gut geholfen, aber ich will natürlich so viel Infos wie möglich kriegen.
    Also meine Frage, ist jemand unter euch, der gute Fotos mit dem Handy machen kann? Und mir vielleicht ein Paar "Geheimtipps" geben kann?

    Außerdem wie ist das, bearbeitet ihr Fotos vom Handy mit Photoshop? Oder ist euch das zu blöd, mit den jetzt nicht so starken Kameras im Handy im Vergleich zu Spiegelreflex etc?

    LG Sopi
     
  2. Msjoiner

    Msjoiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sopi,

    Bei Handy Kameras ist leider nur bis zu einem gewissen Grad was zu machen - das gilt besonders für Zoom, denn das Handy hat ja keinen richtiges Objektiv dafür, wie Kameras es haben. Darum vermeide ich auch, gute Fotos mit einer schlechten Handykamera zu versauen und nehme lieber meine richtige mit. Für die meisten "unterwegs" Fotos reichen die Smartphone Kameras dann aber doch meist aus.

    Man kann sich aber schon ganz gute Kamera Handys kaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf die Megapixel ankommt, und mehr auf Faktoren wie Blitz etc.
     
  3. KittyCatty

    KittyCatty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sopi,

    Ich glaube, Geheimtipps gibt es da nicht...
    Meine Tipps generell sind: Immer die Linse sauber haben, auf ein passendes Cover achten (das kann manchmal den Zoom behindern oder reflektieren), näher rangehen statt Zoomen, wann immer es möglich ist.

    Du könntest dir ja auch einen kleinen Smartphone Tripod holen, der würde verhindern, dass die Bilder verwackeln.
    Vielleicht auch einen Fernauslöser für dein Handy. So verhinderst du, dass du, während du den Auslöser drückst, das Bild verwackelst.
     
Die Seite wird geladen...