5800 Tipps und Software für ein Nokia 5800 XpressMusic gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von lodyman, 9. Feb. 2010.

  1. lodyman

    lodyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute.
    habe bald vor mir das oben genannte handy zu holen.
    ich habe mich jetzt bisschen hier umgeschaut und ich finde, die faq hier sehr im fachchinäsisch geschrieben ist^^.
    mir ist zb nicht recht bewusst geworden, was einem das hacken des handy bringt.

    das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, das man die klangqualität oder lautsprecher qualität verbessern kann...das habe ich zumindest auf meinem sony erricson so gemacht.

    was kann ich denn machen wenn ich das ding gehackt habe? sagt mir mal villeicht so was ihr an euren handys so nützliches verändert habt damit ich nen kleinen überbklick bekommen könnte...

    auserdem habe ich diese geschichte mit den signaturen auch nicht verstanden...brauch ich für ein program, welches ich installiere (.jar format) eine lizens oder sowas?

    ich hoffe meine fragen sind nicht zu doof. ich habe angefangen die faq zu lesen aber nach den ersten paar themen wurds für mich sehr unvertändlich und meine fragen haben sich dabei auch nicht geklärt...hoffr mir kann wer helfen...

    danke im voraus

    mfg

    loyman
     
  2. lodyman

    lodyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    aber eigentlich braucht man die beiden unteren links nicht, wenn man den hack installiert hat und dann die abfrage des zertifikats abgeschaltet wird, oder?

    also ich versteh jetzt zwar, das man mit diesem hack jedes programm ohne diese zertifikaten starten kann, aber ich kann dort nich einlesen, was man damit so machen kann...

    um was für programme handelt es sich da, wobei man eine signatur/zertifikat braucht? spiele? apps?
    zb wenn ich ein spiel von einem kumpel per bluetooth bekomme muss ich dann erstmal ein zerfikat holen?

    oder gehts bei dem hacken eher um das system: bootsceen oder sound lauter machen?
    bin immernoch nicht im klaren was man damit so machen kann deshalb würd ich gern ein paar beispiele erfahren was so damit möglich ist...


    danke aber schonmal für die antwort, bin etwas schlauer^^

    mfg

    lodyman
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Doch Du brauchst das Zertifikat von z.B. OPDA um HelloOx 2.03 signieren zu können, damit Du dein Handy, wenn es noch die FW 31.0.101 hat überhaupt hacken kannst! Ab FW 4 geht das hacken mit der Methode nicht mehr, da muss man dann anders vorgehen.
    Wenn Dein Handy erstmal gehackt ist, kannst Du Programme, Themes, etc. ohne signieren installieren!

    Gruss Clusterhead
     
  5. lodyman

    lodyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jehmand villeicht inet seiten schicken wo ich einen überblick bekommen könnte was für programme es so gibt?

    und wie gesagt würd ich auch gern erfahren: wenn jehmand ein prog oder game zb auf seinem sony erricson mir zu meinem handy schickt, muss ich das erst signieren lassen oder fallen unter den programmen die man signieren muss nur bestimmte?



    mfg

    lodyman
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Du muss nur mal das INET bemühen z.B. über Google. Gib dort mal ein: Games + Symbian S60v5, oder Games Nokia 5800. Da wirst Du totgeworfen.....
    Signieren muss mal vieles, aber nicht unbedingt alles. Schon garnicht, wenn das Handy gehackt ist! Signieren kommt nur dann zum Zug, wenn Dein Handy nicht gehackt ist oder das Hacken generell nicht gewünscht ist. dann muss man einzelne Apps, etc. eben signieren.

    Gruss Clusterhead
     
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
  8. lodyman

    lodyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    guuut, jetzt hab ichs auch vertanden^^

    gibts auch nach dem hacken die möglichkeid, die lautsprecher oder die soundqualität(bässe) usw zu modden?
    oder iwie hacks mit denen man die touch funktionen verbessern kann? du sagtest das wäre etwas schwierig...

    und dan noch ne frage zu dem handy speziell...hab gesehn das da ein gps empfänger dabei ist, muss ich zum empfangen eine internetverbindung haben oder funktionierts wie beim einem navigationsgerät auch ohne?

    danke schonmal für eure sehr hilfreichen antworten^^

    mfg

    lodyman

    23:28 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    danke für die liste^^ ist sehr viel interessantes dabei...die alle müsste man signieren?

    funktionieren nur die symbian programme oder auch die java progsamme?
    ein kumpel von mir hat das selbe handy und er kann auch .jar dateien öffnen...

    mfg

    lodyman
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Der GPS Empfänger arbeitet auch, wie sagtest Du so schön? "Ohne"! Allerdings braucht er einen SAT Fix und dieser geht über A-GPS und das würde so 10 Cent in etwa kosten. Geht auch ohne dauert dann aber manchmal eine Ewigkeit!
    Und das mit dem Sound modden beim 5800 kannst Du vergessen, denn wie ich schon sagte, es ist kein SE wo man eben mal ein wenig an der FW dran rumschrauben kann!

    Gruss Clusterhead
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es laufen auch fast alle Javas. Nur hast du bei vielen die virtuelle Tastatur eingeblendet, weil viele keinen Touchscreen unterstützen.

    Viele von den Symbian Programmen sind nicht signiert. Steht aber in der Downloadbase dann immer dabei.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...