Omnia 7 Tipp: Mango Update für das Samsung Omnia 7 erzwingen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 27. Sep. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe eben im Blog den Tipp bekommen, wie man durch trennen der Internetverbindung bei Zune trotzdem ein Firmwareupdate auf Mango erzwingen kann.

    Allerdings will das bei mir nicht so klappen.

    Hat es jemand von euch schon geschafft?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nachdem ich das mit dem Tricks nicht gepackt habe, bin ich nochmals auf die Suche gegangen und habe jetzt mal meinen Weg aufgeschrieben.

    In diesem Moment läuft das Update auch bei meinem Omnia 7...

    Achtung: weder der Autor noch faq4mobiles.de übernehmen eine Haftung für Schäden am Gerät

    Anleitung:

    1. im Handy WLAN deaktivieren aber die Datenverbindung aktiv lassen

    2. In Zune nach Updates suchen lassen und nach 3 Sekunden WLAN trennen

    3. als erstes sollte das Update auf die Version 7392 angezeigt werden, das sog. Mango pre-update. Dieses installieren.

    100.jpg

    Fortsetzung folgt, denn jetzt ist mein Akku leer...
     
    #2 logofreax, 28. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2011
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Dann man noch "happy updating"....
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Von wegen...tot war es danach :(

    Bin dann in den Downloadmodus (Lautstärke runter + Kamera + Power) und habe es per Zune wiederherstellen können.

    Habe die Anleitung sicherheitshalber entfernt und ersetze die durch eine aktuelle per WLAN trennen, denn das scheint jetzt zu klappen...
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du bist ja so ziemlich mit der einzige, den ich hier kenne, der ein Samsung dann mit Mango hat ;) Dann kannst nämlich gleich mal folgendes probieren: [XAP] WP7 Root Tools 0.7 for MANGO - xda-developers

    Leider unterstützt das derzeit nur Samsung und LG, ich aber habe HTC und da gehts nicht :fresse
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei mir will er das Update einfach nicht. Egal wie ich ihn zwinge :(
     
  7. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Und hier endet nun die Story? :D
    Noch schnell einen WP7 Downloader ohne Beschreibung/Anleitung in die DB hochgeladen.
    Fertig ist die Laube. :D
    Entweder man bringt ganze Sachen oder sucht sich hier Tester die mitmachen.
    Aber in aller Ehre,lauter angefangene unvollendete Dinge.bringen Niemanden etwas.

    So nun Feuer frei,es darf gemotzt werden. :D
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du weisst garnicht wovon du redest... *lol*

    @logofreax: einfach warten... muss ja die Tage kommen... mein Dell zeigt auch nix an... obwohl es heisst das Roll-Out hätte begonnen
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass Gecko schon weiß wovon er redet;) Nur leider ist sein Beitrag themenbezogen wenig hilfreich. Die Bereitsstellung eines funktionsfähigen Firmwarepakets wäre sicherlich hilfreicher gewesen;)
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Gibts aber meines WIssens noch nicht... zumindest hab ich auch bei XDA-Dev nix gesehen. Omnia und Optimus sollten am schnellsten als Flashfile vorliegen...

    Da ja nun schon deutsche das Update habe, geht das wohl nach und nach an alle raus...
     
  11. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hier wurde das Update mit einem Branding- Free Omnia 7 erfolgreich gemacht.
    Windows Phone 7 Mango: So hilft man dem Update auf die Sprünge
    Diese Anleitung genau befolgen.
    Flashfile für das Omnia 7 gibt es auch I8700XXKH5 (Mango)

    Das wusste ich noch nie. :D Hauptsache du weißt es . :D
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, die Beiträge die ich bis jetzt gesehen habe find ich net so prall...

    Das Flashfile scheint nur der PDA-Teil zu sein... wird bei XDA als "Engineer ROM" bezeichnet... ich glaube da würde ich lieber aufs offzielle warten... :)
     
  13. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, mit Branding kanns wohl eh dauern... aber Debranding is ja kein Problem beim Samsung... wobei ich nix von Branding hier im Thread lese
     
  15. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    @Michi1974
    Richtig Updates für Samsungs gibts erstmal für branding free Geräte,der Rest folgt dann erst später,manchmal auch Gleichzeitig,dies auf alle Geräte bezogen.
     
  16. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Oder Hersteller...Alls alle Welt NoDo hatte, mussten die Samsung User Wochen warten...un die T-Mobile User nochmal länger ;)
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Gecko

    Auch bei dir wird irgendwann mal ein Akku leer sein, so wie bei mir...und ohne Akku flasht auch ein Gecko nix mehr...
     
  18. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich musste schmunzeln,wollte es nur nicht Schreiben. :D
    Als Mitarbeiter von Flashanleitungen,hast ja oft genug selbst geschrieben,dass der Akku voll sein muss. :D
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    @Logofreax: Hast du denn schon mal die KH2 versucht zu flashen. Wenn ich mich recht erinnere ist das auch schon eine Mango-Firmware.
     
  20. Mor Beed

    Mor Beed Guest

    Lass die Finger davon, ich hab es gemacht und das Resultat beim regraden auf noDo um das in den nächsten Tagen
    offiziell erscheinende Upgrade von Mango legal downloaden zu können, gabs eine Unterbrechung nach 75% und seither ist
    das Handy tot.
    Finger weg!!

    So schaut das dann aus omnia 7.JPG und nun läuft
    das Gerät nur noch auf DOS und ist nicht mehr zu aktivieren, aber vielleicht
    kann mir ja tatsächlich einer von Euch dabei helfen, das Gerät wieder zu reaktivieren?
    LG. oswald

    Nachtrag: inzwischen, dank der downloadpage das Problem gelöst, nun warte ich lieber auf das Orginal-Update
     
    #20 Mor Beed, 29. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...