Timer (nicht Wecker) ist lautlos, wie beheben?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von damnivory, 9. Feb. 2012.

  1. damnivory

    damnivory Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe das Forum durchsucht, konnte aber unter dem Suchbegriff "Timer" nichts passendes finden, also eröffne ich ein neues Thema, hoffe das ist okay, finde mich hier noch nicht optimal zurecht.

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 (original, nicht gerootet o.Ä.). Seit 1-2 Wochen ist mein Timer lautlos. Der Wecker funktioniert ausgezeichnet, nur der Timer nicht. Ich bekomme das Symbol, dass er "klingelt", aber es macht keinen Murks.

    Lautstärkeregelung habe ich geprüft, es sind alle Lautstärkemöglichkeiten (Medien, Anrufton, Alarm, etc) auf mindestens 15% inkl. Vibration.
    Ich habe sowohl die Einstellungen direkt im Timer überprüft, als auch die generellen Einstellungen "Ton".

    Sobald der Timer abgelaufen ist und eigentlich Töne spucken sollte, kommt zwar das Sanduhrbild mit Snooze oder Ausschaltmöglichkeit, aber es bleibt einfach still. Kein Ton, keine Vibration. :confused:

    Es ist jetzt nicht überdramatisch, dass es nicht geht, ich habe mir ersatzweise eine Stoppuhr/Timer App geholt, aber es wäre schon schön zu wissen, woran es liegt oder welche Einstellung ich übersehen habe. Das Handy ist ja noch ganz neu und ich würde gerne den systeminternen Timer nutzen und brauche diesen auch mehrmals am Tag, meist im selben Zug mit dem Wecker, daher ist es für mich umständlicher, aus dem Weckermenü in eine externe App zu switchen.

    Kennt noch jemand das Problem und hat es beheben können? Fühle mich blind, hab bestimmt nur irgendwas grundlegendes übersehen oder so. :o

    Lieben Gruß
     
  2. damnivory

    damnivory Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Fehler gefunden, Fehler behoben.

    Scheinbar hatte ich die Alternativ-App schon vor dem Lautlos-Phänomen geladen und in dieser Timer-App gab es eine weitere Lautstärkeeinstellung, die offensichtlich aus sich mir nicht erschließenden Gründen auf lautlos gestellt war. Ich habe jetzt wieder einen funktionierenden Timer :cool:
     
Die Seite wird geladen...