Notebook / Netbook Thinpad T41 RAM aufrüsten!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yonkers, 14. Feb. 2010.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein IBM Thinkpad T41, möchte bei dem Notebook mehr RAM reinpacken. Daher meine Frage, wieviel Bänke hat das NB, bisher habe ich 512 MB würde gerne auf 1GB aufrüsten. Welchen Baustein Typ benötige ich hierfür und wo sitzt der Speicherbaustein!?

    Gruß Yonkers
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Lenovo.com da gibts die Handbuecher und dort steht alles drin :)
     
  3. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
  4. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hi..also...

    du hast wie beim IBM T40 (hatte ich vorm SL300) 2 bänke...der eine is ganz locker von unten zu erreichen...du kanst die klappe abschrauben und rein drücken...welcher riegel kann ich dir ausm stehgreif net sagen...nimm den alten mit und zeig ihm deinen riegel dealer des vertrauens...die andere bank is schwieriger zu ereichen...unter der tastatur...(hab 2 monate gesucht) und zwar sind unten die schäubchen für die tastatur...pass auf...du musst sachte mit der tasta umgehn die is nämlich ein gehakelt kann also zu widerstand kommen...also net zu ruppich sonst kannst 60 tacken mehr für ne neue tasta ausgeben...achso nochn tipp...oben mittig...neben dem lüfter...und das flexband net zu feste ziehn sehr empfindlich...ich hab mir meins abgerissen...nix gut für mamuschka...

    du kannst übrigens bis max 2GB ram rein machen...ich denke du hast den 1,6 bzw 1,7 centrino(single core)...und mit 2GB ram läuft das xp echt verdammt gut...wenn du was neues willst mach dir seven drauf...aber halte mit dem prozi abstand von vista...is machbar nur verbrauch die ganzen 2gb...is unnötig...

    lg gringo
     
    #4 elgringoloco, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. maverick_1977
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.302
  2. Crazyschranz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.175
  3. mo7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.532
  4. Crazyschranz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.238
  5. eu17
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.780