Notebook / Netbook Thinkpad technische Unterlagen gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomauswustrow, 19. Okt. 2011.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Bræuchte einen Schaltplan, Platinenlayout oder sowas in der Art vom Thinkpad A30

    Problem ist næmlich, dass ich den Akku nicht mehr laden kann. Neuer Akku ist schon da aber daran lag es nicht also tippe ich mal auf die Ladeelektronic auf der Platine.
    Nun wollt ich mein Glueck versuchen, kann aber leider keine passenden Unterlagen finden.
    Hat jemand soetwas rumliegen ?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    K.a. ob das legal ist, aber werden wir ja sehen. Sollte aber das richtige sein, was suchst.
     

    Anhänge:

  3. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir erstmal unter Lupe/Mikroskop die Lötstellen an der Ladebuchse an, ist ja ein uraltes Thinkpad-Problem...
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich freu mich :D jetzt kann das Basteln beginnen.

    Wollt nur nicht anfangen ohne vorher den Plan zu studieren... das macht mir das Verstændnis einfacher...
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie gesagt, ich weiß nur nicht ob es wirklich das richtige ist, weil die PDF ja nicht direkt das Mainboard zeigt, sondern scheinbar nur alle Teile einzeln oder so, aber du schaffst das schon ;)
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    naja ist ja nur das Schaltbild aber die Platine ist beschriftet und das Schaltbild auch und Seite 61 ist alles was von Interesse ist im Moment :D
     
Die Seite wird geladen...