Themes vom Handy entfernen

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von mase80, 18. Jan. 2008.

  1. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab das problem dass ich einige themes die auf dem handy (E50) sind nicht deinstallieren kann. weder unter programmmanager noch so auf der Speicherkarte.
    kann mir jemand helfen wie ich die loswerde?

    thx im vorraus
    gruß
     
  2. Wenn es Providerthemes sind hilft nur debranden. Zusätzliche Themes von Nokia gibts eigentlich nur bei den S40 Geräten auf der Speicherkarte. S60 hat überlicherweise nur das Standard-Theme (oder halt zusätzlich Provider-Theme). Schonmal einen Hardreset gemacht? Geht mit *#7370#, alle Daten gehen verloren.
     
  3. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja nee das mein ich nich...ich hab einpaar themes raufgespielt und nu kann ich die dinger nich mehr runter machen
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    geht nur manuell, wie das geht findest du hier.
     
  5. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön....aba hab leider nich alle gefunden...gibts da noch ein anderen ordner?
     
  6. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Die Anleitung betrifft ja nur das Aufinden der nicht aufgeführten Themen auf der Memorycard. Das heißt alle Themen die auf der Memorycard installiert waren findest du da.
    Hast du jedoch auch Themen im Telefonspeicher installiert, dann hilft nur ein 'Hardreset' um die Themen wieder los zu werden, die nicht mehr über den Programmanager gefunden werden. Hardreset deshalb, weil der Ordner in dem die Themendaten hinterlegt sind auch 'hidden' (versteckt) ist und man keinen Zugriff darauf hat.
     
  7. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok...ja danke für die lösungen...ich habs hin bekommen.....ich hab alle ordner unter import gelöscht...und schwups es war nur noch ori drauf....
    wenn ich was inst. dann nur auf die karte....will den speicher des telefons nich belasten
     
  8. schnulliii-maus

    schnulliii-maus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey (;
    bin ganz neu hier hab seit ner guten Woche mein Nokia N81 2 Gb, hab natürlich gleich erstmal neue Thmes raufgemacht auf die Speicherkarte. Leider kann ich auch durch die nette Anleitung GAR KEINE Themes löschen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, weil einige Themes sind einfach nur schrecklich und würd die gern gelöscht haben :(
    bitte um Hilfe
    Lg Anna
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich weiß ja nicht, ob ich da was falsch verstehe. Aber ich deinstalliere die Themes auf meinem N73 immer über den Programm Manager.

    cu
    logofreax
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    die anleitung ist nur für themes, die auf der speicherkarte installiert wurden, aber nicht über den programm manager deinstalliert werden können.
     
  11. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Die ganze Problematik mit Themen, die nicht über den Programmanager deinstalliert/ entfernt werden können, tritt nur dann auf (bis jetzt bei jedem aktuellen 3rd Edition Nokia Handy) wenn man mehr als 10 themen installiert.
    Das ist ein sogenannter 'Bug', welcher auch mit der neuesten Firmware noch nicht behoben ist oder gar behoben werden soll.
    Das heißt ich kann 10 Themen installieren, die auch aufgeführt werden und über den Manager wieder entfernt werden können. Installiere ich nun ein 11. Theme dann verschwindet eins und muß umständlich (wenn es auf der Speicherkarte installiert ist) entfernt werden oder aber durch 'Hardformat', wenn es im Telefonspeicher installiert ist.
    Ich weiß nicht mit 100% Sicherheit ob es bei jedem Handy 10 Themen sind, war aber bis jetzt immer die aktuelle Aussage in andere Foren.
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Am besten bei nervigen Themen die wichtigsten Daten im PC Suite sichern also Kalender, Kontate und SMSen und die wichtigen Daten von der Speicherkarte. Beides formatieren und weg ist es. Dann die Daten herstellen und dürfte nicht mehr kommen.

    LG
     
  13. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich musste auf meinem E61 ein Backup einspielen. Jetzt sind unter System - Themen die Themen wieder da, die zum Zeitpunkt der Backuperstellung installiert waren, ist ja auch logisch. Nur leider tauchen sie im Programm-Manager nicht auf, so dass ich sie nicht deinstallieren kann. Sie waren (sind) im Telefonspeicher installiert. Wie bekomme ich sie wieder vom Telefon?

    Viele grüße

    Blacky
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da ich aktuell auch dieses Probleme habe und alle Anleitungen dazu mir nicht weiterhelfen bin ich gerade dabei eben genau das herauszufinden und eine passende Anleitung zu schreiben.

    cu
    logofreax
     
  15. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    hey logo
    guck mal in den ordner z:\privat\10207114\import da stecken bei mir die themen sachen drinne von nokia der zahlenordner 10207114 steht so wie es aussieht für themen sachen und einfach mal ausprobiern mit löschen mit der gewünschten datei.

    und wen es klappt einfach mal ein neus backup machen und neu install machen
     
    #15 snake411, 14. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2008
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Danke für die Info, aber so weit bin ich schon. Schreibe gerade an der passenden FAQ. Nur leider haben die Tage keine 48 Stunden :(

    cu
    logofreax
     
  17. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    man man logo du sollst ja auch mal schlafen können und nicht nur arbeiten
     
  18. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe es jetzt geschafft, alle Themen im Netz zu finden, neu zu installieren und endlich komplett zu deinstallieren. Jetzt werde ich immer, wenn ich ein Backup mache, die sis-Dateien der zu diesem Zeitpunkt installierten Themen in den Backupordner kopieren. Wenn ich dann mal ein Backup einspiele, habe ich die Themen, um sie dann wieder installieren und dann deinstallieren zu können. Umständlich, aber funktioniert.
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit dem Theme neu installieren ist die leichteste Übung, wenn man eben den Theme noch kennt.

    Auch eine Lösung ist es mit unSIS den Theme zu zerlegen und alle Dateien aus dem dann angelegten Ordner "temp" unter C:\uNsIs auf das Handy oder die Speicherkarte zu kopieren. Je nachdem, wo man den Theme installiert hat.

    Das Problem, das ich derzeit habe ist, das kein Dateimanager komplette Ordner kopieren kann. Man muss mühsam jede einzelne Datei in die entsprechenden Ordner kopieren. Und das nervt. Da muss es noch was anderes geben ;)

    cu
    logofreax
     
  20. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    hey logo
    es gibt ein prog was ganze ordner verschieben kann und das ist der x-plore von lcg den benuzte ich nur und der ist besser als y-browser u aktive file.
     
Die Seite wird geladen...