Themes LG Shine KE970

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von IchWarEinmal..., 11. Aug. 2007.

  1. IchWarEinmal...

    IchWarEinmal... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte dieses Thema von hier http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=11605

    selbst noch einmal neu aufmachen!Einfach nur als Antwort geben ,,google mal schön,, ist es ja nicht gerade angebracht.Klar ist,daß es zu diesem oder anderen Modellen leider keine Themes oder Skins gibt oder geben wird (bezüglich auf das Shine und Prada).

    Ich hatte das Shine getauscht gegen mein N73ME was ich zuerst ganz toll fand und bis zum letztem auch übermässig gepimpt habe,wurde es mir ein wenig langweilig mit dem Teil (leider hat das N73 ziehmliche mängel und das schon ab Werk).Na ja,da mein Kumpel im Geschäfft leider nichts anderes hatte (ausser die die ich schon hatte oder habe) nahm ich das Shine mit und wollte es eigentlich meiner Frau schenken da es ja den Ruf hat ein ,,Frauen,, Handy zu sein.He he find ich aber gar nicht mal und habe es selbst behalten und solange keine eingebauten Lippen- oder Kajalstifte verbaut sind,ist es definitiv kein Frauenhandy!

    Nun habe ich mir gestern Abend mal selbst gedanken gemacht um da selbst etwas zu entwerfen und dieses wäre ja auch als Aufruf gedacht das jeder mal versucht etwas selbst zuerstellen!?!

    Gut das Handy ist nicht gerade etwas für Leute die Musik hören wollen oder etwas mit den Ohren haben und kein Klingelton mehr hören können,aber ich sage mal das selbst für mich das Shine einfach nur Megageil ist.Ich mag das Design was mich überzeugte,die Verarbeitung und das es nicht überladen ist aber trotzdem alles beinhaltet.

    Ok zurück zum Thema,da man nicht viel pimpen kann geht eben in Moment oder für die Zukunft nicht mehr wie ein schönes Wallpaper (was man ja auch noch animieren könnte) passend zum Menü zu erstellen.

    Wer es mag solls nehmen oder besser machen und wüschenswert wäre wenn auch noch andere die dieses Model besitzen etwas rüberbringen könnten.

    Die Walls sind mit und ohne Provider für die die es deactiviert haben.Ein Feld für Namen falls jemand dieses sich activiert hat sollte man nicht machen da dieses alles von der Breite des feldes abhängt und dann für manch anderen wieder nicht passt.

    cu.
     

    Anhänge:

    • LG1.jpg
      LG1.jpg
      Dateigröße:
      46,3 KB
      Aufrufe:
      93
    • LG2.jpg
      LG2.jpg
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      85
    • LG3.jpg
      LG3.jpg
      Dateigröße:
      69,5 KB
      Aufrufe:
      62
    • LG4.jpg
      LG4.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      50
    • LG5.jpg
      LG5.jpg
      Dateigröße:
      82,6 KB
      Aufrufe:
      45
    • LG6.jpg
      LG6.jpg
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      44
    • LG7.jpg
      LG7.jpg
      Dateigröße:
      79,9 KB
      Aufrufe:
      47
    • LG8.jpg
      LG8.jpg
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      47
    • LG9.jpg
      LG9.jpg
      Dateigröße:
      87,8 KB
      Aufrufe:
      63
    • LG10.jpg
      LG10.jpg
      Dateigröße:
      88,9 KB
      Aufrufe:
      66
    • LG11.jpg
      LG11.jpg
      Dateigröße:
      84,3 KB
      Aufrufe:
      58
    • LG12.jpg
      LG12.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      67
    #1 IchWarEinmal..., 11. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielen Dank dafür. Leider ist die LG Fraktion mehr als überschaubar. Daher freue ich mich, das mal jemand die Sache anpackt und so vielleicht den ein oder anderen animiert es auch zu probieren.

    cu
    logofreax
     
  3. P@trick

    P@trick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt das eine oder andere Bild auf dem Handy zu einer SWF-Datei konvertiert und würde es gern als Wallpaper setzen. Leider dinsw ixh nicht so richtig heraus, mit welchen Flash-Einstellungen ich hier vorgehen muss und wo ich das SWF-File dann hinkopieren muss...

    Hat das schon wer erfolgreich gemacht?
    Wenn ja - Worauf ist bei den Flash-Files zu achten?
     
  4. sven_maik

    sven_maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gleiche problem,egal wohin ich das *.swf tue,das handy zeigt es mir nicht an,wir müssen tiefer rein ins handy,in dem systemordnern,nur wie,mit welchen programm?fürs viewty gibts eins,aber das geht beim shine nicht
     
  5. P@trick

    P@trick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch zum Brechreizen!
    Das Ding kann animierte Gif´s - Die dann aber nicht in der vollen Bildgröße sondern nur in kastrierten Formaten.
    Das lässt wiederum nur Bilder mit schwarzem HG zu - Was soll so etwas?
    Shit - Beim SGH-D600 war das alles so einfach *grrrrr*

    Egal, irgendwie werde ich das Teil schon aufbohren...

    HELP ME!
     
  6. bloodyamon

    bloodyamon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das Viewty ist ein Qualcomm Handy - daran hat LG nichts entwickelt ausser die Bauteile zusammengesetzt und das Logo vorne draufgeklebt und das Shine ist ein Apoxi/Aragon Handy mit Technik von Infineon und Software von Comneon (beides Siemens Töchter) - die beiden Handys könnten unterschiedlicher nicht sein; da liegen Welten dazwischen. Das ist wie ein Amiga Programm auf dem C64 ausführen wollen - es geht einfach nicht (sorry für den nicht mehr zeitgemäßen Vergleich, vermutlich hat eh keiner mehr Ahnung wovon ich hier fasle *lol*) :crazy:

    Aber um auf das Theme Zeugs zurückzukommen.

    Theoretisch THEORETISCH sieht die LG eigene Lösung zum Installieren von Themes vor, dass man mit den DWD Phone Tools im Engineering Mode auf das Shine zugreift und den Sicherheitscode sendet um den Secure Block zu öffnen. Sobald dieser Secure Block offen ist, kann man auf das vollständige Dateisystem im Handy zugreifen und beliebig seine Themes - und auch alles andere - wechseln und dazuspeichern.

    Der Secure Block hat leider auch die dumme Angewohnheit den Zugriff auf den SIM-Lock zu enthalten - oder anders ausgedrückt, hat man den Sicherheitscode (eine Kombination von 8 bis 16 Ziffern) kann man auch den SIM Lock mit einem Klick entfernen - und somit sieht die Sache schon wieder komplizierter aus, denn ich hab leider nicht die geringste Ahnung, ob alle Shines den gleichen Sicherheitscode haben, oder ob jedes einen eigenen Code hat, was sogar recht wahrscheinlich wäre, da sonst das Entfernen des SIM Locks ein Witz wäre.

    Vermutlich kann/wird LG jedoch im IFWD Flasher ein Customization File haben, mit dem sie schnell die neuen Themes draufspeichern, das Editieren des FFS ist ja nur eine Lösung wenn man es nur für ein Handy macht, aber es erspart das Senden des Sicherheitscodes - dafür hat man aber dann das Problem erstmal rausfinden zu müssen, wie das Customization File aufgebaut ist und wie man sein Theme da mit reinfunzt.

    Diese gif/Swf Probleme haben viele Apoxi Handys auch ich ärgere mich oft darüber - und obige Lösung ist die einzig mir bekannte - die das Installieren von Themens zulassen würde ohne eine Lücke zu finden die für das Installieren von Themes nicht vorgesehen war.

    Wie gesagt, das ist alles Theorie, ich hab weder ein verfügbares Shine noch die benötigte Software... :p
     
    #6 bloodyamon, 9. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...