Sonstige Themes installieren beim RAZR2 V8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycho.roxx, 6. Feb. 2008.

  1. Psycho.roxx

    Psycho.roxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab mir vor einem weilchen das V8 gekauft und solangsam gehen mir die vorinstallierte themes aufn zeiger.
    Hab mir jetzt ein paar neue Themes geholt und nu steh ich da und hab keine Ahnung wie ich die installieren muss. Hab leider nicht wirklich viel Ahnung was Handys angeht.

    Hoffe das mir jmd helfen kann und bitte einfache erklährungen Oo

    Mfg Psycho
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    NUN:

    Erstmal muss die Frage geklärt werden welches V8 du hast, nämlich ob 512MB oder die 2GB Version.

    Dann: Auf der Standardfirmware ist es nicht vorgesehen Themes bzw Skins zu installieren, das heisst, du müsstest dein Telefon flashen, wobei du allerdings die Garantie verlierst.

    Jetzt bist du wieder dran ;)

    Am besten nenn mir mal deine aktuelle SW Version, drück einfach *#9999#
    und schreib die erste Zeile hier rein.

    Die Software Version is die mit dem R_601 bla bla 80.xx
     
  3. Psycho.roxx

    Psycho.roxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also leider hab ich nur die 512 mb version :( das andere war zu teuer ....

    ich denke mal das du das hier wissen möchtest: AP SW-Version: R601_G_80.42.OFR
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Gut Knut... *G*

    Wenn du keine Angst davor hast die Garantie zu verlieren, dann kannst du ein Handy so flashen das du Skins installieren kannst, hast du schon mal gemacht?!
     
  5. Psycho.roxx

    Psycho.roxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein wie gesagt nich wirklich viel ahnung von solchen sachen bei handys hatte bisher ziemlich altes grad gut zum erreichbar sein mehr net
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, egal fangen wir mal an:

    Du lädst dir erstmal die USB Treiber herrunter und installierst die...

    Dann lädst du dir RSD Lite runter und installierst das ebenfalls...


    Dann stellst du erstmal dein V8 auf Modem um, das geht unter Setup -> Verbindungen -> USB Einstellungen...


    Dann startest du RSD und verbindest dein Handy mit dem PC, aber nicht per USB Hub oder sonstiges, sondern an einen FREIEN USB Anschluss...

    Der PC sollte jetzt eine Menge Treiber installieren und irgendwann sagen das er fertig ist, nach einer Weile taucht dann auch dein Handy auf.


    Danach lädst du dir diesen Flash runter , entpackst ihn und wählst die grössere sbf Datei mittels RSD Lite aus.

    Danach gehst du auf Start und flashst dein Gerät.

    Wenn du das überhaupt willst, denn ich frage nochmals, sind die Skins es unbedingt wert das du die Garantie VERLIERST?
     
  7. Psycho.roxx

    Psycho.roxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das is das was ich mir dann wohl noch überlegen muss aber wenn ich schonmal weis wie es geht is das ja wunderbar :)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, bei dem Flash aus dem Download, hast du dann noch ein Flash drin, der dir 6 zusätzliche Skins installiert, die du dann auswählen kannst.
     
  9. Psycho.roxx

    Psycho.roxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ach bei diesem flash sind gleich themes dabei ??
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht direkt...

    Es gibt 2 Dateien in dem Paket, einmal der Flash der die Themes aktiviert und dann noch 6 Skin Upgrade, welches glaub ich noch 6 Skins mitliefert.
     
  11. Psycho.roxx

    Psycho.roxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok dann hab ich den flash gemacht und nu immer noch die themes auffer platte als zip wohin entpack ich die dann ?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du hast schon geflasht? Ahja, ging ja schnell...

    Hast du auch schon den 6 skin upgrade flash gemacht? Wenn ja, dann schau wenigstens erstmal ob die auch gehen...

    UND: Wo gibts denn andere Themes?
     
  13. Psycho.roxx

    Psycho.roxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nene hab noch net geflasht wollt nur schonmal fragen wies dann weiter geht oO

    hab da noch son iphone red skin für mein handy
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das würde mich jetzt auch interessieren woher du schon diverse Themes/Skins hast.
    Ich wüsste im Moment nur von zwei Usern neue Skins und zwar von Duron den iPhone und X-mas Skin, sowie von InsecureSpike die 3 Themes/Skins.

    Sollten diese gemeint sein, mach einfach genau das was ich in der DB zu dem Flashfile geschrieben habe. ;)
    Lese dazu am besten einmal hier weiter.
     
Die Seite wird geladen...