Sonstige Themes fürs Rizr Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von CHIMERA_Centurio, 15. Apr. 2008.

  1. CHIMERA_Centurio

    CHIMERA_Centurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    hab hier und in vielen anderen Foren schon Posts mit Fragen nach Theme fürs Z8 gesehen und in allen sah's recht mau aus...

    ...Tipp aus eigener Erfahrung:
    Themes vom Sony Ericsson W950/W960 funzen astrein! :goofy:

    Einzigster Wermutstropfen:
    Das Hintergrundbild wird verkürzt (im vergleich zu den SE Themes fehlt was vom unteren Bildrand) und evtl. stimmt die Schriftfarbe im Standbymenü nicht ganz...

    Gruß,
    Cen
     
    #1 CHIMERA_Centurio, 15. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2008
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es soll schon diverse Z8 Themes geben.
    Hat Logofreax nicht vor ein paar Tagen welche in die Downloadbase geladen? Ich meine ja.
     
  3. CHIMERA_Centurio

    CHIMERA_Centurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon - die sind leider nur nicht ganz mein geschmack...sorry...
    Und bei den SE'lern sind einige gute Skinner dabei... :D
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Geschmack ist relativ...

    Du solltest aber auch mal berücksichtigen: Wieviel User haben ein SE, wieviele ein Moto?
    Von denen, die Moto haben: Wieviele haben davon ein Z8?
    Und von denen, die Z8 haben: Wieviele User beschäftigen sich mit Skin / Themes?

    Genau da liegt das Problem. Das Z8 ist ein Symbiangerät!
    Verglichen mit der Anzahl an allen Motos, die sich in der Hand von Usern befinden, ist dieses OS eher ein Exot. Genauso wie Win Mobile von Moto.

    Der Hauptanteil aller Geräte und somit auch aller Skins liegt also bei den Geräten mit dem hauseigenen "Synergy" OS.
    Du kannst ja interessenhalber mal in diesen Bereich reinschauen.

    Alternativ - wie wäre es, wenn Du Dich selber mit dem "skinnen" beschäftigen würdest? Gute Skinner sind immer sehr gefragt, denn es gibt viel zu wenige von ihnen. Das meine ich jetzt allgemein für ALLE Handyhersteller.
     
  5. CHIMERA_Centurio

    CHIMERA_Centurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du recht - aber SE hat auch einige Symbian-Phones ;)

    Habe als ich meine SE's noch hatte viele Themes erstellt - nur gings dort leichter, da es schon eineige Tools (wie den Themes Editor von SE) gab...

    Ja, muss mich mal ins Thema "Skins für Moto UIQ3.1" einlesen...


    Wollte eigentlich nur mit dem Ursprungspost die erkenntniss, dass SE UIQ3 Themes auch auf dem Z8 ohne manuelle anpassung funktioneren (was doch etwas überraschend ist) weitergeben...

    Das die bisherigen Z8Themes nicht mein geschmack sind, sollte kein Angriff auf deren ersteller sein - sorry.
    Im Gegenteil :respekt: für deren (Pionier)Arbeit! :thank you:
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab es auch nicht als Angriff aufgefaßt...
    Das Problem ist, das es halt viel mehr Symbiangeräte bei SE und auch Nokia gibt als bei Moto. Von daher ist die Auswahl dort größer.

    Aber Deine Aussage, das diese Themes fast problemlos auch auf Moto laufen, ist schon richtig rübergekommen. Und ich denke, das wird auch andere Z8-User interessieren und erfreuen.
    Dafür erst mal ein "Dankeschön" von mir

    Und zu den Tools - Es ist immer ein extrem hoher Aufwand, sowas zu schreiben. Dazu kommen dann noch Unmengen Tests vom Programmschreiber, der natürlich auch mindestens ein entsprechendes Gerät besitzen sollte. Allerdings ist dann, wenn (vielleicht einmal) ein eigenes Tool für Moto verfügbar sein sollte, ein weitaus stärkeres Modding möglich als bei anderen Herstellern.

    Würde mich freuen (nicht nur ich, sondern auch viele andere User), wenn wir Dich als neuen Skinner begrüßen könnten...;)
     
  7. CHIMERA_Centurio

    CHIMERA_Centurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    okay - wollts nur nochmal gesagt haben. in div. anderen foren fühlen sich die ein oder anderen schnell angegriffen...

    alles klar - werd mich mal ans skinen ranmachen - sobald ich welche fertig habe schicke ich sie dir per pn, damit du sie in den downloadbereich uppen kannst, oder?

    gruß
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    OK...

    Aber die kannst Du selber auch uppen. Wir überprüfen das dann und schalten den DL frei.

    Dann mal viel Spaß beim erstellen...
     
  9. CHIMERA_Centurio

    CHIMERA_Centurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok - dachte nicht dass jeder hochladen (voräufig) kann.
    mach ich.

    weißt du eigentlich wie die bisherigen z8 skins erstellt worden sind? sprich mühsam von hand (xml files von hand ändern etc.) oder sind ebenfalls wie bei se die skins mittels tools entstanden?
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Auf diese Frage kann ich Dir leider nicht antworten. Skinerstellung ist nicht meine Stärke.

    Wenn die SE-Skins laufen, kannst Du in jedem Fall schon mal SE-Tool nehmen. Vielleicht mal abtesten, was bei der Erstellung geändert werden muß, das sie korrekt auf Moto laufen.

    Wenn Du ein Linux-Moto hättest, könnte ich Dir durchaus (technische) Hinweise geben. Ebenso bei den "normalen" Handys mit Synergy.

    Ich wüßte jetzt im Moment nur einen User aus einem Italienischen Forum - "Mister Don". Er kann genauso gut (oder schlecht) englisch wie ich...:D
    Auf jeden Fall hat die Verständigung immer leidlich geklappt.

    Schau mal hier rein: Skinnermania Motorola e Nokia Graphic

    Der Link zu diesem Forum ist ok, da Mister Don schon Skins bei uns reingestellt hat und er umgedreht mich gefragt hat, ob er meine Tools bei sich anbieten darf.
    Am besten, Du nimmst Kontakt zu ihm auf. Er hat selber auch ein Z8, soviel ich weiß.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das Skins vom W950/W960 auch auf dem RIZR Z8 laufen ist doch mal eine richtig gute Nachricht. Ich wusste es z.B. nicht.

    Ist meines erachtens eine wichtige Info. Gerade weil auf diesem Sektor ja wirklich sehr mau aussieht.

    cu
    logofreax
     
  12. CHIMERA_Centurio

    CHIMERA_Centurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der Post kann geschlossen werden. Danke. :)
     
  13. mister_don

    mister_don Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  14. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch mal angefangen ein paar Themes zu basteln. Bin noch Anfänger, aber jeder fängt ja mal an!

    Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht beim Upload und sie werden vom Mod freigeschaltet!
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sind freigeschaltet.

    cu
    logofreax
     
  16. chucky_xxl

    chucky_xxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    themes fürs M600i funzen auch
     
Die Seite wird geladen...