Sonstige Themes für U700 erstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Schnuffje, 13. März 2009.

  1. Schnuffje

    Schnuffje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben :)

    bin ganz neu in Eurem Forum und möcht mich gleich mal "einmischen" *kicher*

    Ich bin seit ein paar Tagen in dem Besitz eines Samsung SGH u700 und natürlich
    auf der Suche nach einem anständigem Theme....und ich hab auch schon was gefunden...
    und zwar bei deviantart.com Vvn1987's deviantART gallery

    und weil ich gerne auch sowas können möcht hab ich weiter gesucht und bin bei Euch gelandet....
    und nun zu meiner Frage: Wißt ihr, wie man solche Themes macht?...Könnt ihr mir da weiterhelfen??

    Liebe Grüßle
    Schnuffje
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  3. Schnuffje

    Schnuffje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort :)

    ...und das mit dem Vodafone Branding passt ja (leider)...meins is so eins^^

    diese hatte ich schon ausprobiert, hatte sie hier schon gefunden..aber trotzdem vielen lieben Dank :)

    Ganz liebe Grüßle
    Schnuffje
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Die meisten ( so wie ich auch) Interessieren sich nur ganz am Rande für Themes. Anders als z.b bei Nokia oder Motorrola gehen beim u700 keine Themes es sei den du hast ein branding von Vodafone.
    Nur will halt kaum jemand dieses dämliche Branding haben. Also verzichtet man eher auf Themes als das man das branding hinnimmt. :cool:
     
  5. Schnuffje

    Schnuffje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tja, ich mag diese Themes halt....habe ja inzwischen auch tolle bei deviantart gefunden...irgendwie scheint es dort Leute zu geben, die das können....und ich bekomm auch noch raus wie das geht^^ ..ich gehöre halt zu denen, die solch ein Handy mit branding geschenkt bekommen haben und es nun mal jetzt haben und sich damit auseinander setzen müßen ...ich bekomm das schon noch raus....das Mädel bei deviantart hat das auch toll hin bekommen und auf meinem u700 klappt das gut mit ihren Themes, also muss ich nur noch herausfinden, wie sie das gemacht hat ;-) ...ich bekomm das schon hin :) ...hab ja Geduld *grins*

    Liebe Grüßle
    Schnuffje
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hmmm , ich habe kein Branding drauf - könnte mal jemand das (eben von mir erstellte) Theme testen?

    Den Anhang test01.thm betrachten

    **

    logi , der Link ist im 1. Beitrag :)
     
  7. Schnuffje

    Schnuffje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jaaaa.....hab grad dein theme ausprobiert...es klappt!!...*bettelnd frag*...wie haste das gemacht??????? *ganz lieb anschau*
     
    #7 Schnuffje, 17. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2009
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe mir mal so einen Theme runtergeladen und entpackt.

    Danach ist es wirklich einfach...wenn man weiß wie es geht ;)

    Du hast dann eine *.thm Datei also das eigentliche Theme.

    Ändere mal die Dateiendung von .thm in .zip

    Also von XYZ.thm in XYZ.zip

    Danach entpackst du das mal mit WinZIP oder WInRAR und siehe da...du bekommst alle Bilder die in dem Theme enthalten sind.

    Diese kannst du jetzt durch eigene austauschen.

    Dann alle Dateien wieder zu einer Datei packen.

    Zum Abschluß die Dateiendung ABCD.zip in ABCD.thm ändern und auf dem Handy installieren.

    cu
    logofreax
     
  9. Schnuffje

    Schnuffje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OMG!!!!!...sollte es wirklich sooo simpel sein??....das muss ich gleich mal ausprobieren....logofreax, auch wenn ich es nicht leiden kann, wenn man in meinen threads rum "radiert" *frechgrins* trotzdem danke ich dir sehr für den spitzen Tip und das Du Dir für mich (und natürlich auch für einige andere^^) die Mühe gemacht hast :)

    Vielen 1000 Dank....wenn ich das auf die Reihe bekomme, werd ich euch dann mal das Ergebnis präsentieren ;-) ....allerdings seid dann bitte nicht geschockt *grins* ich bin eher die, die das kitschige liebt^^

    *winke*
    Schnuffje
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Mönsch logi , oller Vordrängler :(

    **

    Ja , es ist wirklich so simpel ,

    (umbenennen ,) in einen eigenen Ordner entpacken - Bilder durch andere/eigene ersetzen - alle Dateien im Ordner markieren - wieder packen (, umbenennen)

    umbenennen hab ich eingeklammert, weil man es eigentlich nicht braucht - Rechtsklick auf das Theme - in einen Ordner entpacken - nachher alle Dateien markieren (Strg + A ^^) - Rechtsklick auf eine der Dateien und zu einem Archiv hinzufügen - das kannst dann gleich *xyz.thm nennen.

    test01.thm.jpg


    Wichtig: darauf achten dass die ersetzten Bilder gleiche Abmessungen, Formate und Namen haben
     
Die Seite wird geladen...