Themes bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Lefty, 9. Dez. 2007.

  1. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab hier mal gelesen,dass es ein Programm gibt,wo ich fertige Themes bearbeiten kann.
    Suchfunktion hab ich benutzt!!!
    Man braucht ja zb.: die Endung .tdf und nicht .sis!

    MFG
     
  2. Dr. House

    Dr. House VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    wirst du niergendwo finden.

    Zumal die datenpakete (Weil unkomprimiert) sehr groß sind!

    Sämtliche Bilder zu TDF fliegen überall als tmp-datei auf der platte rum und sind bis zum erstellend er sis nur verknüft (ähnlich wie bei html)
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht isses bei Nokia ähnlich einfach wie bei Sony. Einen Versuch isses ja mal Wert :rolleyes: Also. Benenne mal die Themedatei endung in .tar um und extrahier es mit WinRAR. Wenn was passiert isses in Ordnung. Wenn nicht, dann hats nicht sollen sein ;)
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    @Dr. House

    Themestudio installiert und überprüft?

    Die Dateien werden temporär im 'Windows-> Dokumente und Einstellungen -> Mein Name -> Lokale Einstellungen -> Temp' gespeichert

    Der Speicherplatz des kompletten Themen-Dateiordners ist werkseitig im Programmordner -> Workspace. Dieser Ordner ist je nach Anzahl der verwendeten Bilder und Dateien bis zu 70MB groß, als RAR Datei ca. 12MB.
    Das heißt auf dem Computer gibt es nur 2 Plätze wo die Dateien zu finden sind, wobei der Temp-Ordner uninteressant ist.

    @Lefty

    Eine SIS Datei läßt sich nachträglich nur unter gewissen Voraussetzungen bearbeiten. Denn nur wenn in dem Theme Bitmaps verwendet werden (als Hintergrund oder auch Icons), dann kann man zb. mit SISWare die Datei entpacken und hinterher mit einem MBM Converter die Bitmap Dateien extrahieren und hat Zugriff auf diese. Besteht das Theme aus SVG Dateien, dann sieht es schlecht aus, weil man die nicht entpacken kann.
     
  5. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ok,danke!!!
    Scheint mir zu hoch zu sein:(
    Und dann noch auf englisch(Theme Studio und Theme Edition).Wollt eigentlich nur ein bisschen verändern,ist nicht sooo tragisch:mad:

    MFG
     
  6. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wenn man sich noch nicht mit der Materie beschäftigt hat dann ja, wie mit fast allen anderen Sachen auch. Ich muß aber auch sagen, daß das nachträgliche Bearbeiten eines Theme nicht wirklich lohnt. Der Aufwand des entpacken, ändern und wieder erstellen ist eigentlich zu groß. Persönlich nutze ich dieses nur, wenn ich die Hintergrundbilder brauche, weil sie nicht im Netz zu finden sind, und jemand ein Theme mit diesen Bildern haben möchte.
    Oftmals besteht aber die Möglichkeit den Themenersteller direkt zu fragen ob er bereit ist etwas nach deinen Wünschen zu ändern.
     
Die Seite wird geladen...