Sonstige Themes auf RIZR Z8 installieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von king-england, 4. Okt. 2008.

  1. king-england

    king-england Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich nutze das Z8 von Motorola und wollte ein Theme aufspielen mit hilfe von PC Sync. ich ziehe das Theme ins installfenster von Sync und dann kommt der Bericht ABBRUCH. Und das ich eine Software installieren soll die diese Themes bearbeiten kann. Aber welche Software nehm ich dafür? Bitte um Hilfe

    Danke
     
  2. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi King-england. ich kopiere das theme einfach in den ordner andere und starte ihn dann mit dem dateimanager direkt vom Z8. und schon kannst du ihn auswählen.

    tschuess parlazzo
     
  3. king-england

    king-england Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi parlazzo

    So hab ich das ja auch gemacht.Aber das geht nur bei den wo die Endung .utz ist.
    Ich hatte welche mit .sis da ist immer so ein Installationsassistent und der sagt das ich nicht die passende Sofware hab auf dem Handy.Umbenennen geht nicht das schreibt der Datei kaputt.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    *.sis dürften nicht gehen , die sind für Nokias
     
  5. maik h

    maik h Guest

    Hallo King England,

    warum deine *.sis nicht zu installierengeht, hängt sicher wieder mit Sicherheitskomponenten zusammen.

    Mein Vorschlag wäre folgender.

    Zerleg dir deine *sis-Datei mit UnMakeSis,

    und bastel dir aus den Bildern usw dein Theme hinterher mit ThemesCreator wieder zusammen.

    Stelle im ThemesCreator als Gerät das W950 ein.

    Hier findest du UnMakeSis.
    Hier findest du ThemesCreator.
    Hier findest du eine FAQ zum ThemesCreator.
     
    #5 maik h, 4. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Okt. 2008
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt .sis und es gibt .sis.

    Die eine SIS ist für Symbian, die andere für UIQ. Symbian verwendet für Themes ebenfalls SIS und UIQ, ganz speziell das Z8 (vielleicht auch andere) eben UTZ ;)

    Das ist kleine Unterschied.
     
  7. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also das utz-Format scheint mir nicht speziell für das Z8 zu sein.

    Habe im Internet nach Themes für das SE W960i gesucht und das waren utz-Dateien.
     
  8. maik h

    maik h Guest

    Und seine *.sis wird für Symbian sein, und das der Grund warum die Installation auf seinem Z8 nicht klappt.
    Deshalb kann er ja mal versuchen, wie oben beschrieben, die *.sis-Datei mittels UnMakeSis zu zerlegen.
    Mehr wie nicht klappen, kann es ja nicht.
    Hätte er seine Datei angehängt, hätt ich es schon probiert.
     
  9. alles.roger

    alles.roger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch das z8 und wo bekommt man skins mit der endung .sis denn überhaupt her? und wenn man die dann hat, kann mir dann auch jemand bitte sagen, wie man die installiert?
    -danke...
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Z8 Themes haben die Endung .utz nicht .sis
     
  11. maik h

    maik h Guest

    Bin mir da nicht sicher, ob es evtl auch .sis Dateien gibt, die das Theme dann direkt installieren.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wieso? .utz Dateien werden doch auch direkt installiert. Du wählst sie aus, das Telefon fragt ob es das Thema installieren und gleich verwenden will und fertig ;)
     
Die Seite wird geladen...