Theme deinstallieren der nicht im Manager gelistet ist?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von heiler, 25. Aug. 2009.

  1. heiler

    heiler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Thema installiert das mir doch nicht gefällt. Nun wollte ich es wieder entfernen, aber es ist im ProgManager nicht aufgeführt. Eigentlich stören die paar kb nicht aber es stört mich, daß ich das Teil auf der Speicherkarte nicht finde :crazy:

    Habt ihr mir einen Tip wie ich es finden kann? Aber nicht formatieren...das lohnt nicht...
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  3. heiler

    heiler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    "Bitte schaut VOR dem Posten in der FAQ vorbei und benutzt die Suche."

    SCHANDE hab ich nicht gefunden.


    Aber mit der klasse Anleitung die Datei sofort gefunden un weg!!

    THX @ pommesmatte :dankeschoen:
     
  4. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...hänge mich mal kurz ran. Handy ist gehackt. Hab alles durchsucht, finde aber nur meine Themes. Will aber die vorinstallierten löschen. Wo findet man die?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die kann man leider nicht deinstallieren, weil in die Firmware integriert.

    cu
    logofreax
     
  6. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ....echt?, hab sie jetzt gefunden, unter Z/private/10207114/import...da stehen sie drin,
    z.B. "Eseries_steel_grey.skn". Kann ich die jetzt nicht einfach löschen?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auf Z:\ kann man nichts löschen.

    Ist ein ROM Laufwerk, also nur Lese Rechte :(

    cu
    logofreax
     
  8. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte auch gleich noch einmal eine Frage zu diesem leidigen Thema "Themes" und wie man sie wieder los wird.
    Hätte ich es vorher gewusst das man die so leicht nicht wieder los wird dann hätte ich nicht so drauf los installiert.
    Ich hatte mich dann nur gewundert, dass ich einige Themes sellst in der Auswahl nicht mehr finden konnte.

    Okay, wie es mit der Deiinstallation klappen soll habe ich natürlich gelesen, im Programm-Manager habe ich nur einige gefiunden, an die andern komme ich so nicht heran.
    Ich habe die Themes, oder jedenfalls einige davon nun auch gefunden und mit "X-plore" aufgerufen.
    Natürlich stehen die Themenamen, wie ben bekannt, nicht dabei und so muss man ja über die *.skn Datei.über den Hexeditor nachlasen.
    Ich habe aber leider keine *.skn Dateien mit im jeweiligen Ordner, dort liegen nur die *.mbm und die *.mif Dateien.

    Wie kann ich nun dennoch herausfinden welche nun was ist damit ich sie wieder deinstallieren kann?
    Die Themes sind auf dem Massenspeicher installiert, also nicht im Hdy-Speicher, das Hdy ist auch nicht gehackt.

    Es wäre schön wenn da jemand Rat wüsste, ich hoffe ich habe nichts überlesen, ich weiß ja, erst lesen, dann fragen! :)

    Besten Dank, Cheers Snakebite ...
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider weiß man nicht genau, woran das liegt. Denn bei einem macht es keine Problem, beim nächsten dann schon...

    Die MBM Dateien kannst du dir mit X-Plore öffnen und anzeigen lassen.

    Dann siehst du meistens schon, welcher Theme das sein könnte.

    Normalerweise installiert man keine Themes auf dem Massenspeicher ;)

    Aber dort hat man über den PC vollen Zugriff, auch wenn das Handy nicht gehackt ist. Musst es halt dein Handy im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden.

    cu
    logofreax
     
  10. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, besten Dank für die Antwort.
    Das ist dann natürlich komisch das die Probleme nicht immer auftreten, sondern nur vereinzelt eben.
    In den MBM-Dateien hatte ich schon geschaut, leider aber noch keine Zusammenhänge finden können.
    Das mit dem vollen Zugriff auf den Massenspeicher über den Massenspeichermodus (Datentransfer) über USB hatte ich schon versucht, es hat leider bisher noch nie mit der besagten Verbindung geklappt, es kam immer die Meldung: "Datentransfer nicht aktivierbar. Massenspeicher bereits von anderem Programm verwendet."
    Verbindung bekomme ich immer nur über"PC Suite", "Fotodruck" und eben "Media Player"
    Was soll das nun sein was den Massenspeicher verwendet, bzw. wie kann ich den "Datentransfer" nutzen?
    Über "Media Player" kann ich aber auch auf die Themes zugreifen, da muss ich mal schauen was ich auslesen kann, werde dazu erst mal einen Hex-Editor installieren, ich hoffe damit klappt das auslesen.

    Ich sehe schon, ich habe noch viel zu tun und vor mir! ;)

    Cheers Snakebite ...
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    genau das passiert, wenn man z.B. Themes auf der Speicherkarte installiert und diese aktuell aktiviert sind oder seine SMS auf der Speicherkarte speichert.

    Dann bekommst du den Massenspeichermodus nicht mehr zur Auswahl.

    cu
    logofreax
     
  12. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aha,
    besten Dank, wieder was gelernt.

    Wenn ich natürlich die Themes oder auch Programme auf dem Hdy-Speicher ablege, dann ist ja da nicht gerade viel Platz.
    Na da muss ich mal schauen, ich werde nun die Themes komplett runterschmeißen und dann die neu installieren die ich wirklich haben will, da erspare ich mir die Detektivarbeit. ;)

    Cheers Snakebite ...
     
  13. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich leider immer noch die Meldung: "Datentransfer nicht aktivierbar. Massenspeicher bereits von anderem Programm verwendet." habe, so wollte ich mal fragen, was nun eigentlich für Programme absolut nichts auf dem Massenspeicher zu suchen haben, also unbedingt auf dem Hdy-Speicher installiert werden sollten, und welche Programme man ruhig auf dem Massenspeicher installieren kann.

    Ich kann leider immer noch nicht im Datentransfer-Modus auf das Hdy zugreifen, so kann ich nicht defragmentieren usw.
    Mittlerweile habe ich schon das meiste wieder vom Massenspeicher deinstalliert und auf dem Hdy-Speicher installiert, es sind nun nur noch einige Programme drüben, welche vielleicht nicht unbedingt Probleme machen sollten.
    Auch Themes sind da noch vorhanden, es ist aber keiner davon aktiv.

    Was mich jetzt aber wundert ist, das der "ROM-Patcher+ auf dem Massenspeicher installiert ist, da sollte er doch gar nicht hin, ich wurde bei der Installation aber auch nicht gefragt. Kann man das beeinflussen wo er installiert wird?
    Was ist nun zu tun, kann man den wieder deinstallieren und dann neu installieren?

    Es wäre schön wenn jemand helfen könnte, ich möchte doch mal normal auf das Hdy zugreifen können.

    Bye, Snakebite ...
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist mittlerweile Standard und auch kein Problem. Man kann trotzdem normal verbinden.

    An deiner Stelle würde ich auch jetzt nicht mehr lange rumfummeln und nach dem eigentlichen Problem suchen, sondern einen Hardreset machen und die Speicherkarte formatieren.

    Im Endeffekt geht das schneller als die Fehlersuche.

    Zumal wir nicht wissen, welche Programme du so installiert hast, welche Moddings oder Änderungen am System vorgenommen wurden.

    cu
    logofreax
     
  15. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    nach einem Hardreset ist ja dann auch alles wieder weg und ich fange wieder von vorn an mit der installiererei, da verzichte ich dann doch erst einmal auf den Transfer-Modus.
    Das ist ja echt blöd, aber kann man nicht ändern, schade ... :confused:

    Bye, Snakebite ...
     
Die Seite wird geladen...